Hallo,
mein MX-30 (21000km) läd sporadisch nicht. Nach anschluß an meine Wallbox (AC 11KW) blinkt die LED grün, aber der Lüfter am Kühler fängt nach ca 15sek. an zu laufen. Die Akku temp lag hierbei zwischen Mitte und zweite Strich von unten. Die Batterie wird nicht geladen, sondern im gegenteil sie leert sich langsam aber stehtig!
Beim ersten mal lief der Lüfter mehrere Std.. Bisher konnte ich erst wieder laden nachdem ich ca. 1-3km gefahren bin, bis der Lüfter wieder ausgeht.
Wenn ich ihn dann anschließe läd er ganz normal.
Der Lüfter startet 15sek. nach anschluss an die Wallbox, er läuft bis der Strom abgestellt wird.
Startet man danach das Auto so startet auch der Lüfter sofort! Nach ca. 2-3km fahrt geht der Lüfter wieder aus.
Temperatur bei/unter Mitte.
Klima aus.
Über die App meiner PV kann ich den Stromverbrauch überwachen, bei dem beschriebenen Szenario steigt mein Hausverbrauch nicht!
Auto und Auto App zeigen angesteckt,läd
Fahrzeug ordnungsgemäß abgestellt vor Ladebeginn.
Ladezeitanzeigel äuft hoch von 9h auf über 16h Restladezeit.
Heute is es sehr warm, da will er gar nicht, bin gefahren bis Lüfter aus, angeschlossen Lüfter startet wieder!
Besonders ärgerlich da ich nicht über den eigenen Strom meiner PV laden kann sondern erst irgendwann wenn es dem Auto gefällt und ich den Strom Kaufen muss!
Hat MAZDA einen vertrag mit meinem Netzanbieter? 😜
Ich hab das Letzte Update (wg. Problem mit 12V, wollte ich bei der Inspektion mitmachen lassen) noch nicht, is in diese Richtung etwas bekannt, wg. Ladeproblemen?!
Hab auch von noch keinem anderen gehört der dieses Problem hat, vermute schon ne def. Wasserpumpe da die Schläuche vor und hinter der Pumpe alle kalt sind. Einige E-Opel Fahrer berichteten mir von ähnlichen (Bei DC Ladung) Problemen wenn das Fzg. über 10000km kommt.