Diskusion Tieferlegungsfedern

  • Hallo zusammen,


    Hat sich schonmal jemand von euch mit diesem Thema beschäftigt?

    Da ich nie so wirklich ein SUV (okay Crossover) haben wollte, dachte ich mir es wäre nett den MX-30 etwas tiefer zu bekommen.


    Die großen Hersteller die mir eingefallen sind haben aber bisher noch nichts im Programm und mein Händler weiss auch noch nichts.


    Vielleicht gibt es hier ja einen Technik Freak, der mir Hoffnung machen kann, das die Federn irgendwie baugleich sind mit dem CX-30 und in naher Zukunft mit

    Zubehör Federn zu rechnen ist.


    Danke

  • Vielleicht...

    Beim CX-5 hat es rund ein Jahr gebraucht, bis es einen Zubehörmarkt gab.

    Bei ca. 100x so hohen Zulassungszahlen. Es muss halt auch ein entsprechend

    lukrativer Markt da sein.

    Ich warte auf Distanzscheiben ;)

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.

  • Ich würde ihn nicht tiefer legen! Obwohl es ein SUV ist oder sein soll, beträgt die Bodenfreiheit nur 13 cm! Beim Mazda 3 BM/BN (2013-2018) sind es 15,5 cm! Er ist als serienmäßig also tiefer wie ein 20 mm tiefer gelegter Mazda 3. Da wird sich der Akku sicher über gelegentlichen Bodenkontakt freuen.

  • Einen " SUV" tieferlegen..ich weiß ja nicht...das ist wie ein 911er höherlegen ;)

    Ich bin über eigentlich froh (und mein Rücken auch) das der Wagen nicht tief ist .

    Tja.... liegt wohl in der Natur des Menschen sich bei einem Einheitsprodukt von der großen Masse abzusetzen... hat das Ding serienmäßig Chromleisten müssen die Dinger ab, hat der Hobel keine, müssen welche dran... hat der Wagen schwarze Stoßfänger.... muss er in Wagenfarbe lackiert werden usw. .... ist halt so... die Zubehörindustrie muss ja auch leben.