Hallo Gemeinde,
die Problematik mit den Ladeschnorrern ist ja wahrscheinlich hinlänglich bekannt (also Leute, welche ihre Kiste an kostenlosen Discounter-Ladesäulen laden ohne einkaufen zu gehen). Einige Discounter und Co. haben bereits vor längerer Zeit angekündigt, etwas dagegen zu unternehmen.
Bisher hat man allerdings gehofft, dass z. B. vielleicht über den Einkauf beim Discounter Bonuspunkte angesammelt werden und man dann diese zum laden benutzen kann. Aldi stellt nun wohl - leider - doch um auf richtiges bezahlen https://efahrer.chip.de/news/s…o-fahrer-zur-kasse_108044 .
Das soll jetzt zwar kein Markenbashing werden, in meiner Region ist es allerdings vielen E-Autofahrern wohl durchaus klar, welchen Typen wir diese Änderungen verdanken dürfen ... danke an alle Teslafahrer, welche stundenlang laden, im Auto sitzen und Filme anschauen. Natürlich ohne etwas einkaufen zu gehen. Und da die meisten Teslas wohl kaum in Privathand sind, sondern als Geschäftsfahrzeuge über Gewerbetreibende o. ä. betrieben werden, fragt man sich, weshalb muss man damit jetzt auch noch kostenlos laden?
Oder Hybridfahrer, welche ihren Miniakku dran hängen, das Teil in wenigen Minuten geladen ist, aber erst nach Stunden von ganz anderen Geschäften zurückkommen ... warum hätte man nicht ganz einfach das Turboladen abschalten können? Die meisten Discountkunden bei uns in der Gegend stehen mit relativ kleinen Fahrzeugen an der Ladesäule, sind also schnell durch damit. Ich hätte ganz einfach das Schnellladen abgestellt, damit sind die Typen mit ihren teuren Kisten mit Riesenakkus raus aus dem Spiel.
Sorry, aber das ist gerade bei uns hier mittlerweile ein absolutes Reizthema ...
Wie seht ihr das? Genauso wie ich (ja, vielleicht etwas übertrieben negativ ...). Oder schwillt euch auch der Kamm, wenn ein Dauerlader mit seinem Riesenakku stundenlang blockt (ohne sich an die "Gentlemans agreement" - laden gegen einkaufen - zu halten). Ach, übrigens: noch kein einziges Mal gesehen, dass ein z. B. Aldimitarbeiter so einen Typen nach einer Stunde - oder waren es 1,5 Stunden erlaubtes Maximalladen? - verscheucht hätte. Diese Superschlauen steigen einfach aus, ziehen den Stecker ab, Stecker wieder rein und weiter dreht sich das Karussell. Mit dem nächsten Film im Tesla ...).
Gruß,
Erik