vom 28.11. - 21.03. (Herbst/Winter 20/21): 5.640 km mit 15,7 kWh
vom 21.03. - 21.06. (Frühling 21): 3.719 km mit 14,5 kWh
Insgesamt: 9.357 km mit 15,2 kWh (alles lt. Bordcomputer)
Wieviel Kilometer seid ihr schon gefahren und wie hoch ist der Durchschnittsverbrauch?
-
-
ich hab ihn erst 2 Wochen und bin knapp 400km gefahren. Ich liege bei 13,0 kwh. Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt…übers ganze Jahr gesehen.
-
Bleiben die Werte im Bordcomputer erhalten? Weil ich ja schon zweimal eine Rückrufaktion hatte, wofür die Batterie abgeklemmt wurde.
Ich meine keine Werte mehr zu haben auf die ich zurückgreifen könnte.
So schaue ich nach jeder Fahrt wie der Verbrauch so war, und der ist zwischen 11 und 15KW. Je nach zugeschalteten Verbrauchern.
-
Der Gesamtschnitt bleibt erhalten, was sich jedoch zurückgesetzt wird ist die Berechnung der Reichweite.
-
Auch nicht zwingend. Bei den letzten beiden Aktionen war alles wie vorher. Entweder haben die die Batterie nicht abgeklemmt, oder sie haben die Aktion gar nicht gemacht.
-
Bei mir hat sich nach der Rückrufaktion auch nichts geändert.
-
Der Gesamtschnitt bleibt erhalten, was sich jedoch zurückgesetzt wird ist die Berechnung der Reichweite.
Wo steht denn der Gesamtschnitt der erhalten bleibt? MZD-Information-Stromhistorie?
-
Ja, der Schnitt der letzten "Tankungen" halt. Die Reichweite war bisher nach jedem Update oder Batterie abklemmen wieder gute 25% höher und hat sich dann nach ein paar Tage wieder eingependelt.
-
Ihr sprecht doch immer von dem Durchschnittsverbrauch seit dem ersten Kilometer, und nicht nach der letzten Fahrt/Tankung, oder?
Den Wert suche ich, den vom ersten Tag bis heute.
-
den gibt es nur, wenn Du nicht bei jeder "Tankung" den Durchschnittsverbrauch resettest.