20% Ladeverluste dürften schon normal sein! Das hat nix mit dem Auto zu tun, sondern liegt halt an der Ladetechnik. Wenn du dein Handy lädst, gehen auch einige Prozent flöten. Da merkt man es aber halt nicht so, weil weniger Strom rein passt.
Wieviel Kilometer seid ihr schon gefahren und wie hoch ist der Durchschnittsverbrauch?
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Jetzt kommt noch die Frage wie der Kollege seinen Hocker lädt. Er schreibt ja "Steckdose". Wenn der über den Knochen lädt, sind die Ladeverluste ja noch höher.
Find es immer schade, wenn man neu im Forum ist, sich nicht vorstellt und sich gleich in seinem ersten Beitrag beschwert.
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Dez. 20 1765 bei 20,1 kWh auf 100 km
Jan. 21 1785 bei 18,4 kWh auf 100 km
Werte von den Säulenabrechnungen ...
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interessante Abweichungen zwischen den Angaben, selbst bei ähnlichen Fahrprofilen. Da zuckt wohl bei jedem der Fuss anders.
2 Monate, 500 km, nur Stadtverkehr Hamburg im Winter.
18-19 Grad eingestellt, Klima on, ECO on, regelmäßiges vorheizen: 24,8kWh.
Da lieg ich wohl mit an der Spitze
Viele Grüße, Christian
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Die ersten 600 km hat er bei mir auch exakt 24,8 kWh angezeigt! Habe dann einfach nur Heizung an, Eco aber AC aus und schon habe ich jetzt nur noch 19,6 kWh?
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Normal sollte die AC ja unter 3°C eh nicht funktionieren, da sonst die Gefahr des Einfrierens besteht.
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Mit Ladeverlusten und allen Komfort
Dezember 802km 25,06kWh/100km
Januar 850km 25,65kWh/100km
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2850 km seit 17.11.21
Verbrauch 21,7 KWH
Vorheizen immer , wenn am Ladekabel
Klima fast immer an , 19,5 Grad Celsius
50% Autobahn 105-110 km/h
Fahre ach bei -20 Grad Celsius, da allerdings 24 KWh mit gleichem Fahrprofil
Reichweite aktuell 120 km
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100%