Wieviel Kilometer seid ihr schon gefahren und wie hoch ist der Durchschnittsverbrauch?

• 20% Ladeverluste dürften schon normal sein! Das hat nix mit dem Auto zu tun, sondern liegt halt an der Ladetechnik. Wenn du dein Handy lädst, gehen auch einige Prozent flöten. Da merkt man es aber halt nicht so, weil weniger Strom rein passt.

• Jetzt kommt noch die Frage wie der Kollege seinen Hocker lädt. Er schreibt ja "Steckdose". Wenn der über den Knochen lädt, sind die Ladeverluste ja noch höher.

Find es immer schade, wenn man neu im Forum ist, sich nicht vorstellt und sich gleich in seinem ersten Beitrag beschwert.

• interessante Abweichungen zwischen den Angaben, selbst bei ähnlichen Fahrprofilen. Da zuckt wohl bei jedem der Fuss anders.

2 Monate, 500 km, nur Stadtverkehr Hamburg im Winter.

18-19 Grad eingestellt, Klima on, ECO on, regelmäßiges vorheizen: 24,8kWh.

Da lieg ich wohl mit an der Spitze :P

Viele Grüße, Christian

• Die ersten 600 km hat er bei mir auch exakt 24,8 kWh angezeigt! Habe dann einfach nur Heizung an, Eco aber AC aus und schon habe ich jetzt nur noch 19,6 kWh?

Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++

Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

Danke!

• Normal sollte die AC ja unter 3°C eh nicht funktionieren, da sonst die Gefahr des Einfrierens besteht.

• 2850 km seit 17.11.21

Verbrauch 21,7 KWH

Vorheizen immer , wenn am Ladekabel

Klima fast immer an , 19,5 Grad Celsius

50% Autobahn 105-110 km/h

Fahre ach bei -20 Grad Celsius, da allerdings 24 KWh mit gleichem Fahrprofil

Reichweite aktuell 120 km