Hähhh?...
Wieviel Kilometer seid ihr schon gefahren und wie hoch ist der Durchschnittsverbrauch?
-
-
Hähhh?...
Verbrauch, gefahrene Kilometer, geladene Strommenge (alles ab Zähler, nicht BC-Anzeige)
-
703 km gefahren
Verbrauch 23,36 kWh je 100 km
-
Verbrauch, gefahrene Kilometer, geladene Strommenge (alles ab Zähler, nicht BC-Anzeige)
Ach so.. sah im ersten Moment etwas seltsam aus ?
-
Zähler vor ca. 2.500km zurückgesetzt, seitdem (Stand heute) 20,6 kWh. Heizung 18°C, Radio, Rekup. auf max., 95kmh laut Tacho, ab und zu (vieeel schneller) zum überholen ...
-
24,5Kw/100km einfach zu viel !! Ich gebe zuviel gas !! Autobahnfahrt bei 120km nimmt er locker 31.kw/100km
Komme im schnitt nur 124 bis 134 km weit bei 100%Ladung. leider zu wenig bin sehr enttäuscht. so 180km hätte ich schon erwartet!!
nun 5'178km gefahren..
Auch das Laden geht mir zu lange 10% in einer Stunde bei der "Gratis" gelieferte 11 Kw Wallbox Ladet ja nur 1 Phasig mit max. 3.6kw.
Bei der 22 kw Wallbox zuhause immerhin mit 4.7kw ca. 10% in 45 min...
Da muss Mazda unbedingt nachbessern oder ??
-
Das sind AC Ladezeiten oder? da wird sich sicherlich nichts ändern da der onboard Lader nicht mehr als das schaffen kann.
-
Bin seit November gut 4.000 km gefahren und habe im Schnitt 17 kWh (Fahrzeuganzeige) verbraucht. Lade zu 90% Zuhause an einer 22kw Wallbox. Fahre vorausschauend aber nicht übermäßig vorsichtig. Ist für mich okay.
-
Zu dem Thema hab ich das heute Nacht gefunden, fand ich sehr intressant!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Eh, dieser Verbrauch ist eh nur in der Stadt möglich. Ich würde gerne sehen wie er den Hocker in die Berge im Hintergrund nimmt