So sieht es aus. Ich bin sehr zufrieden ?
Sinnvolles Zubehör
-
-
Mir ist es ein bisschen zu viel Bling Bling. Aber ehrlich gesagt habe ich die Stelle auch nie als Problem betrachtet (z.B. wegen "dreckiger Hosenbeine"), bis hier eins daraus gemacht wurde
-
Für mich alles was diese schreckliche graue Zone optisch bricht ist eine Verbesserung.
ich will auch die seitlichen Zierleisten, im Original sind die aber für mein Geschmack zu teuer. -
Bling-Bling
Brauch' 'n bisschen Bling-Bling, gebt mir bisschen Bling-Bling
Ja, ich glaub', ich brauch’ ’n bisschen Bling-Bling???
-
Keine Sorgen ich bin immun… das versteckte grinsen meiner Frau (sie hat nichts gesagt, kluges Ding ;)) hat mich gegen Spott immunisiert
-
The Bling Bling continues
-
Am Ende ist er 5kg schwerer?
Ich dachte Mazda wollte Downsizing und nicht Upsizing?
-
Normaler Schnee wäre sicher OK. Bei den aktuellen Temperaturen kann es aber passieren, dass tagsüber Schnee in fällt und dieser dann antaut. Über Nacht friert der dann zu einem massiven Eisblock. Dann wird es schwierig mit dem Losfahren oder es sieht zumindest seltsam aus, wenn man das Ladekabel hinterherzieht.
Aus irgendeinem Grund bauen die meisten Autohersteller die Ladeanschlüsse schräg nach oben in der Karosserie ein. Einige schaffen es zumindest diesen in einem Winkel von 90° zu verbauen. Ideal ist aber beides in unserer Klimaregion nicht. Anstelle die Abdeckung dann nach oben öffnen zu lassen, öffnen die riesigen Klappen dann auch noch zur Seite.
Ist mir gestern Abend als ich an einer Ladesäule stand und der MX-30 im strömenden Regen und Sturm tapfer Saft gezogen hat auch aufgefallen: Habe mich, während ich im warmen Auto saß - gefragt, warum die Klappe nicht nach oben öffnet, sondern zur Seite?
Nach Abschluss des Tankvorgangs waren die beiden Abdeckkappen, die während des „Tankens“ natürlich frei an der Autoseite herunterhingen, auch nass geworden.
Es passiert zwar nichts, aber schlau gelöst, ist anders.
-
Im Deckel gibts ein kleinen Haken dort kann man die Kappe während der Ladung einhängen
-
... und die Kappe des Ladekabels sollte man auch so legen, dass sie nicht voll Wasser läuft.