Hast du überlesen Es handelt sich um eine eine Daheimladen 22 kW Wallbox.
MX-30 beendet Ladevorgang frühzeitig
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Kenne die Wallbox jetzt nicht direkt, aber manche haben auch mit anderen weniger bekannten Wallboxen Probleme mit der Kommunikation gehabt. Also Auto sendet falsches Signal zum Laden oder eben falsche SOC Werte werden übermittelt, dadurch kommt es höchstwahrscheinlich dann zu den Ladeabbrüchen.
Hatte diese Problem selbst nie aber soweit ich weis gab es eben letztes Jahr mal ein Update dafür und nein nur weil es ein update gegen den Motorsound gab heißt es noch lange nicht dass auch dieses Update gegen Ladeabbrüche aufgespielt wurde, da es sich um unterschiedliche Steuergeräte handelt!
Also deinen Händler einfach bei der Auslieferung drauf ansprechen falls nicht schon im Werk die allerneusten Versionen drauf sein sollten?
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Meines Wissens waren die Updates beide im PCM oder wie das heißt.
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Erstmal vielen Dank für eure große Hilfsbereitschaft. Eine kleine, aber tolle Community
Mein Problem hing wahrscheinlich mit der Wallbox zusammen. Ich habe den Hersteller kontaktiert (der übrigens ein super Supportteam hat), und das Problem war bekannt. Mir wurde OTA jetzt ein Firmware-Update auf der Wallbox installiert, das das Problem beheben sollte. Ich berichte noch einmal, wenn ich mein Auto habe und es testen konnte
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Erstmal vielen Dank für eure große Hilfsbereitschaft. Eine kleine, aber tolle Community
Mein Problem hing wahrscheinlich mit der Wallbox zusammen. Ich habe den Hersteller kontaktiert (der übrigens ein super Supportteam hat), und das Problem war bekannt. Mir wurde OTA jetzt ein Firmware-Update auf der Wallbox installiert, das das Problem beheben sollte. Ich berichte noch einmal, wenn ich mein Auto habe und es testen konnte
Und wir hörten nie wieder von ihm...
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ups, falscher thread...
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Hallo
Habe ein Modell mit 11kwh 3 Phasen lader. Hab in den EV Einstellungen beide auf 100%gestellt, hat aber nur bis 90%geladen! So wie ich es vorher immer hatte!
Kann ich mich nicht auf das verlassen?
Bei unserem Tesla funktioniert das.
Grüsse Stefan
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Hast du via Ladeplan geladen? Also irgendwas programmiert und beim Aussteigen bestätigt, oder einfach Stecker rein und fertig?
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Und wir hörten nie wieder von ihm...
Da bin ich... es war ein Wallbox-Problem, nach dem Firmwareupdate hat alles funktioniert und nie mehr Probleme gemacht. Das Auto ist mittlerweile schon weg, habe es nach dem Leasing nicht übernommen. Die schlechten hinteren Türen und das absurd schlechte Infotainment-System (Android Auto ohne Touchscreen = unnötig umständlich) sind für mich K.O.-Kriterien.
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Also ich hatte vorher auch Touch, mit dem Drehdrück finde ich es viel besser und vor allem sicherer.