Hallo,
evtl. geht es nur mir so, aber eine hohe Wertigkeit im Innenbereich geht bei mir neben der Verwendung von wertigen Materialen auch mit der zurückhaltenden Verwendung von unterschiedlichen Farb- und Materialkombinationen einher. Klar ist der MX-30 in seiner Fahrzeugklasse ein positiv herausstechendes Beispiel. Das war auch genau der Punkt, der mich total begeistert hat.
So finde ich auch das Interieur im Modern Confidence richtig gut gelungen. Hier passt die Türbrüstung in dem silber-grauen „PET-Stoffbezug“ auch gut zu den Sitzbezügen. Allerdings bin ich etwas skeptisch hinsichtlich der hellen Seitenwangen, da das Fahrzeug voraussichtlich auch von unseren Kinder genutzt wird, die nur Jeanshosen kennen und nicht immer ganz so pfleglich mit den ihnen anvertrauten Gegenständen umgehen. Da ich keine Lust auf die Diskussionen habe, habe ich mich letztendlich für Industrial Vintage entschieden. Und das, obwohl hier die Türbrüstung ohne Bezug zum restlichen Interieur wie ein Fremdkörper wirkt. Und jetzt erwische ich mich bereits bei dem Gedanken, mit dem Fahrzeug direkt zum Sattler zu fahren um hier Abhilfe zu schaffen. Das läuft natürlich komplett dem Nachhaltigkeitsansatz von Mazda, wobei ich das für fadenscheiniges und plumpes Marketing halte, zuwider.
Dabei stellt sich mir die Frage, ob ich der einzige bin dem es hier so ergeht und/oder ob hier schon jemand etwas gemacht hat. Ich finde es halt schade, wenn es hier mehreren/vielen so ergehen sollte, hier mit relativ geringen Mitteln herstellerseitig etwas gemacht werden könnte, dies bei einem Hersteller allerdings nie als Information/Anforderung ankommt und daher auch nie abgestellt wird.
Aber wie gesagt, ich kann natürlich auch komplett danebenliegen und ein Großteil der (potentiellen) Kunden sagt, dass ihnen genau das gefällt. ?
Gruß Dirk