Testberichte

  • Is das nicht die Sendung mit dem Auto Sachverständigen Det - der bei Roststellen erstmal mit nem Brecheisen dran rumhebelt, mit einem Hammer nach Spachtel sucht und irgendwelche Teile durch Karosseriespalte durchzieht um zu schauen ob der nen Unfall hatte. Ach und der der den Verkäufern dann bei der "Preisverhandlung" so richtig eine reindrückt ... Ja, tolle Sendung

  • Geht euch das auch so - seitdem ich den MX habe und das Thema emobility jetzt aus einer anderen Sicht sehe, sind Spots, Tests, Bilder von den neuen M, RS und was weiß ich was für Modelle völlig uninteressant geworden. Da kommt mir inzwischen so vor wie ne Ausstellung im Fossilmuseum. Ich hab mir die Kisten früher echt gerne angesehen und dafür geschwärmt.

  • Museum eher nicht, sind ja rein technisch state of the Art.

    Ich finde es im Bezug auf Umwelt etc. als unnütz.
    deswegen finde ich es genauso unnütz das so viele e Autos mit solch Riesen Akkus bestückt werden.
    bzw sollten solche Autos (Sportwagen)noch teurer gemacht werden und mit einem

    Teil des erlöses etwas fürs Klima zu tun. Der Käuferschicht ist das wurst ob die Burg 10k teurer ist.

    Lärm und laute Motoren finde ich seitdem ich es nicht mehr habe völlig nervig. Spaß machen die Kisten ohne frage...

  • Ich hab ja noch nen Touareg V8 TDI vor der Tür stehen. Der steht fast nur rum, weil fast alles mit dem Stromer gefahren wird, aber wenn ich dann mal mit fahren „muss“, dann is der schon geil. Schaue aber trotzdem nach nen Nachfolger und werde wohl im Hybrid Bereich hängen bleiben. Fahre paar mal im Jahr längere Strecken und brauche Platz, sowie ne Anhängerkupplung und da ist Hybrid der passende Kompromiss.

  • Ist es da nicht günstiger einen Wagen für die Zeit zu mieten?.... mit entsprechenden Vorlauf ist das günstiger als das, was du an Wertminderung an einem Neuwagen produzierst (z.B. 3 Wochen Urlaubsfahrt quer durch Europa ... 2500 km). Hab das vor 2 Jahren schon mal gemacht.

  • Bin auf ein zweites Auto angewiesen. Deswegen ja nen PHEV. Die Arschfahrten elektrisch und den Rest dann eben mit Benzin. Meine Frau und ich arbeiten beide und durch meine Wechselschicht ist nicht immer ein Auto da wenn es gebraucht wird. Dazu noch ein kleines Dorf mit schlechter Öpnv Anbindung und zwei Kinder die Hobbys haben und gefahren werden müssen. Werd wohl nen Cupra Leon Kombi leasen. Der kostet dank BAFA für drei Jahre und 15000km im Jahr, unter 300€ inkl Wartungspaket im Monat. Für das Geld kauf ich mir nix oder mach da mit Mietwagen rum.