Alles anzeigenMoin zusammen, am Tag nach Weihnachten hat’s mich mit der 12 Volt Batterie auch erwischt.
Auto 3 Jahre alt, wird fast täglich gefahren, am Tag zuvor noch 250 Kilometer gefahren. Nachts kam noch die Meldung, dass das Fahrzeug geladen ist, Stunden später ging nix mehr.
Beim Mazda Service wollte man mir den ADAC schicken- Wartezeit ca.90 Minuten.
Das Autohaus, zwischen den Jahren in Notbesetzung, konnte mir telefonisch helfen, dass Fahrzeug mit dem Notschlüssel zu öffnen.
12Volt Batterie zeige noch 3,7 Volt
Nun steht man vor seinem High Tec Auto und schließt, wie vor fast 50 Jahren bei meinem 6 Volt Ford, ein Ladegerät an….
Auto fährt danach erstmal. Gestern erstmal 340 Kilometer gefahren und gerade vorsichtshalber Lade angeschlossen und das zeigte keine Volle Batterie.
Das Lademanagment ist, na, sagen wir mal suboptimal…
Jetzt hört man bei abgeschlossenem Auto ein Geräusch, Lüfter oder Pumpenähnlich. Ob das mit der Ladung zu tun hat?
Morgen mal bei Mazda nachfragen. Blöd nur, dass wir gerade mal,keinen Zweitwagen haben….
Das ist der Kühlkreislauf. Bei aktiver AC oder DC Ladung läuft der Kühlkreislauf eigentlich immer mit. Zumindest bei mir. Das wirkt aber auch sinnig auf mich.