12 Volt Batterie

  • Batterie wird nur im Modus „ready“ geladen. In dem Fall sieht man im Geheimmenü tatsächlich die Spannung 14,2 v. Also, wird geladen.


    Wenn man das Auto normal (zwei mal Startknopf drücken ohne Bremspedal) startet dann sind es direkt nach der kurzen Fahrt 12v und über die Nacht nur 11,5 v

    Seitdem ich früher im Winter öfters Probleme hatte mit unseren Batterien und Standheizung, habe ich in allen Autos diese Stecker stecken, um die Spannung zu sehen. Unsere CX-60 kommen z.B. nie über 14,1V!


    https://www.amazon.de/gp/product/B0CD7JS4HJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...


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  • Deine Beschreibung wie du das Auto startest, ist neu für mich. Ich habe extra noch mal eben im Handbuch gelesen und dort werden alle möglichen Startvorgänge prinzipiell beschrieben, mit "Bremspedal betätigen" und dann einmal den Startknopf drücken. Von einer zweimaligen Betätigung des Startknopfes ohne Bremspedal Betätigung habe ich nichts gelesen. Wo hast du die Information her, dass das der "Normale" Startvorgang wäre? Das sich das Auto so starten lässt, wundert mich ^^

    ich starte das Auto in der Regel so nicht. Wir können stundenlang hier diskutieren was normal ist und was nicht, aber es geht hier im Thread lediglich über die Spannung der Starterbatterie.

    Wenn Sie eine bessere Methode wissen wie man die Spannung angezeigt kriegt, bitte melden.

  • Seitdem ich früher im Winter öfters Probleme hatte mit unseren Batterien und Standheizung, habe ich in allen Autos diese Stecker stecken, um die Spannung zu sehen. Unsere CX-60 kommen z.B. nie über 14,1V!


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    finde ich gut, obwohl einer aus dem ausländischen MX Forum hat behauptet , was ich wenig glaube, dass, das „Ding“ hätte seine Starterbatterie leer gesaugt.


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  • Hallo,

    nach meinem wiederholten Ärger mit der 12V Batterie finde ich die Idee mit dem Stecker-Voltmeter auch gut.

    Hat denn jemand schon mal zeitgleich an den Batteriepolen und an der 12V Buchse innen gemessen, ob hier überhaupt das gleiche Potential anliegt?

    Nicht, dass hier noch etwas zwischengeschaltet ist (moderne Autos und so...).

  • Das hat mir bisher gute Dienste geleistet.

    pasted-from-clipboard.png


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    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.

  • Ich habe mir am Wochende das vergleichbare Modell von INTACT eingebaut (INTACT Battery Guard), das benutzte ich auch in meinem bisherigen E-Auto und in der. zugehörigen App kann man mehrere der Gurads hinterlegen.
    Die BT-Reichweite ist aber nicht sehr groß, zumal die Karaosserie halt gut abschirmt. Nett ist, das das Ding selber auch als Logger für mehrere Tage (glaube bis 72 Tage) funktioniert und man die Daten über die App auch exportieren kann.

    CIao

  • Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 35,97€ | ANCEL BM200 12V Auto Batterie Monitor 12V Batterie Gesundheit Überwachung Drahtlose Bluetooth 4,2 Für Android IOS APP Batterie tester Werkzeug

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  • Hat denn schon jemand gute Erfahrungen mit 12V-Ersatzbatterien (nicht von Mazda) machen können?

    Preis und Marke wäre interessant.

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