Mein Schlüssel lag fast zwei Jahre ca. 2m entfernt vom Fahrzeug mit Sichtverbindung durch eine Glastür. Ich hatte nie Probleme damit.
12 Volt Batterie
-
-
Wir lagern unsere Zweitschlüssel in einer alten Keksdose.
-
Blechzigarettendose. 🤣
-
Zur Info:
Den Zweitschlüssel kann man abschalten, wenn nicht benötigt....
Anleitung wie, zeigt Auto Schuster auf YouTube sehr schön.
Gruß Bobby
-
Zur Info:
Den Zweitschlüssel kann man abschalten, wenn nicht benötigt....
Anleitung wie, zeigt Auto Schuster auf YouTube sehr schön.
Gruß Bobby
Das Infovid sag alles: Keyless entery Reichweit nur ca. 30 cm ... auch gute Info, NUR dieses Funktion für den Ersatzschlüssel (4 x Verschliesstaste drücken und dann noch 1 x) zu deaktivieren um die Schlüssel-Batterie zu schonen!
-
Laden nur im Modus "fahrbereit". Und nach Update beim Laden der HV Batterie.
Weißt du welches Update (Nr) dies bei deinem MX-30 das bewirkt hat?
Danke für die Info -
Gestern hatte ich versucht bei Mazda die Starterbatterie zu reklamieren.
Der Grund die Spannung ist permanent nicht über 11,7v
Dialog mit Händler
- gab es eine Fehlermeldung?
- Nein
- dann ist es kein Garantiefall, unsere E-Autos springen schon bei 6 Volt an.
🙈🤣
Ich glaube es ist einfacher selber die Batterie zu tauschen. Spart Zeit und Nerven. Geldaufwand ca. 70€
-
Gestern hatte ich versucht bei Mazda die Starterbatterie zu reklamieren.
Der Grund die Spannung ist permanent nicht über 11,7v
Dialog mit Händler
- gab es eine Fehlermeldung?
- Nein
- dann ist es kein Garantiefall, unsere E-Autos springen schon bei 6 Volt an.
🙈🤣
Ich glaube es ist einfacher selber die Batterie zu tauschen. Spart Zeit und Nerven. Geldaufwand ca. 70€
Wenn die Batteriespannung auch im eingeschalteten Fahrzeugzustand nicht über 11,7V kommt, stimmt etwas mit der Batterieladung nicht, da die Batterie scheinbar nicht geladen wird. Normalerweise müsste die bei 13,7 V - 14,4 V liegen.
-
Wenn die Batteriespannung auch im eingeschalteten Fahrzeugzustand nicht über 11,7V kommt, stimmt etwas mit der Batterieladung nicht, da die Batterie scheinbar nicht geladen wird. Normalerweise müsste die bei 13,7 V - 14,4 V liegen.
Batterie wird nur im Modus „ready“ geladen. In dem Fall sieht man im Geheimmenü tatsächlich die Spannung 14,2 v. Also, wird geladen.
Wenn man das Auto normal (zwei mal Startknopf drücken ohne Bremspedal) startet dann sind es direkt nach der kurzen Fahrt 12v und über die Nacht nur 11,5 v
-
Batterie wird nur im Modus „ready“ geladen. In dem Fall sieht man im Geheimmenü tatsächlich die Spannung 14,2 v. Also, wird geladen.
Wenn man das Auto normal (zwei mal Startknopf drücken ohne Bremspedal) startet dann sind es direkt nach der kurzen Fahrt 12v und über die Nacht nur 11,5 v
Deine Beschreibung wie du das Auto startest, ist neu für mich. Ich habe extra noch mal eben im Handbuch gelesen und dort werden alle möglichen Startvorgänge prinzipiell beschrieben, mit "Bremspedal betätigen" und dann einmal den Startknopf drücken. Von einer zweimaligen Betätigung des Startknopfes ohne Bremspedal Betätigung habe ich nichts gelesen. Wo hast du die Information her, dass das der "Normale" Startvorgang wäre? Das sich das Auto so starten lässt, wundert mich