Hm, ich meinte eigentlich was anderes mit BA 4-35!!!
Bin gerade unterwegs
Hm, ich meinte eigentlich was anderes mit BA 4-35!!!
Bin gerade unterwegs
da gibt es doch die Skyaktiv Taste, Drücken = Alle Sicherheitssysteme werden ausgeschaltet, fertig
Zündung an lassen und einfach in „N“ durch die Waschstraße ziehen lassen.
a gibt es doch die Skyaktiv Taste, Drücken = Alle Sicherheitssysteme werden ausgeschaltet, fertig
Zündung an lassen und einfach in „N“ durch die Waschstraße ziehen lassen.
Da hast du dich vertan, das steht da definitiv nirgends (zumindest nicht auf 4-35 und folgenden!). Hab grad noch mal geschaut.
...also die iActive-Taste (Skyactive-Taste weiß ich nicht) habe ich gefunden und, ich kann jetzt gerade nich definitiv nachschauen, aber auf 4/78 oder in diesem Dreh steht, dass man damit die wichtigsten Systeme ausschaltet. Also müsste es doch gehen, mit N und ohne Handbremse/Parkbremse einzufahren.
Grundsätzlich denke ich schon, dass man einfach, wie Sanno schon schrieb, da mit "laufendem Motor" und auf N mit Autohold aus, da reinfahren kann. Mach ich mit meinem Touareg genauso. Da gehen auch die Parkpiepser an, aber die schalte ich dann ab und gut is. Mir is das auch lieber, dann kann man wenigstens schnell aus der Waschstrasse raus und auch ohne Probleme rein fahren. Dieses ganze Knöpfe gedrücke, um da nen Waschstrassenmodus anzuwählen ist mir ehrlich gesagt zu doof.
Und die Sicherheitssysteme braucht man in ner Waschstrasse eh nicht, also warum ausschalten? Sind die überhaupt aktiv bei den kleinen Geschwindigkeiten? Abstandsregeltempomat? Spurhalteassistent? Spurwechselassistent? Glaube eher nicht.
Ja der Park Sensor vorne ist aktiv.
Und ja ich meine die iActive-Taste.
Also die iActive-Taste drücken damit alle Systeme zur Überwachung ausgeschaltet sind, und dann in „N“ durch die Waschstraße ziehen lassen und dabei sinngemäß den Motor laufen lassen.
Ich überlege die ganze Zeit, welches System denn da den Wagen noch am Rollen hindern kann, wenn die Fußbremse und die Handbremse gelöst sind und der Ganghebel auf N steht. Ist das dann die Berganfahrhilfe? Greift die auch bei N?
Ist das dann die Berganfahrhilfe? Greift die auch bei N?
Die ist erst aktiv, wenn man am Hang gebremst hatte und die Bremse los lässt.
Ja eben... komisch. Wenn ich bisher beim Automatik auf "N" gestellt habe und die Bremsen gelöst sind, dann rollt die Kiste.
Na das Auto weiß ja nicht, dass du fahren möchtest. Steht ja auf "N". Dann is klar dass du rollst.