Oh man der arme MX-30 ???
Fahrzeugpflege allgemein
-
-
Ich mache da gar keinen großen Aufriss mehr der A7 war 3 mal in der Waschanlage und hatte dennoch überall Kratzer und mikrokratzer.
bleibt eh nicht aus, der mx ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und wird ab und an mal mit 2eimer Methode gewaschen:)Mondsteinweiß ist ja relativ pflegeleicht
-
?
-
Hab das Teil jetzt seit November im Einsatz und hab den in über 7000KM erst einmal gewaschen. Bin ich ein Schwein??
-
nö.... meiner ist auch aus dem November und das einzige was regelmäßig gewaschen wird ist die Rückfahrkamera... werde allerdings jetzt mal den Lack vernünftig vom Profi aufarbeiten lassen.
-
seit Dezember zweimal abgedampft
-
bisher auch nur einmal gewaschen.. ich bin auch der Meinung jeder "Nicht-Handwasch"-Gang stresst den Lack nur mehr..
-
-
So: heute Stromerle und SLK gewaschen. Die andern kommen am Samstag dran.
Beim MX sind die Originalfelgen so beschaffen, daß man mit Bürste von außen auch an der Bremsscheibe vorbei das innere Felgenbett gut reinigen kann. Das erste Fahrzeug, das ich habe, bei dem das geht und ich daher nie Unwucht wegen Dreck haben werde.
Gruß SRAM
-
btw:
Den Kunstoff pflege ich mit Innotec PE100, welches ich auf einen Handpolierschwamm sprühe, um dann die Kunststoffteile zu behandeln.
Hat Innen wirklich wunderbar geklappt und grade bei zwei Penz sind die „Schuhspuren“ innen überall ?