Liegt halt alles an der Entfernung, wie beim Verbrenner. Die Heizung schluckt viel, trotz Wärmepumpe. Und jedes mal das Auto hochheizen ...
Enttäuschter MX-30 Fahrer
-
-
hmm...23 kwh/100 finde ich sehr viel!
die Steigungen machen den Unterschied. Um die Sollgeschwindigkeit zu erreichen bzw nicht langsamer zu werden hängt das Powermeter auf strich 4-5. Jedes Gefälle das zum rekuperieren genutzt werden konnte muss ich nehmen um zu schnell zu werden. Dabei treibe ich aber nicht mehr an sonder lasse die Hangantriebskraft ihr Ding machen. Aber selbst das reicht nicht aus um die direkt folgende Steigung wieder hochzukommen ohne Energie reinzustecken.
Hätte ich hier Ebene sähe das deutlich anders aus.
-
Hallo zusammen,
..man muss aber auch nicht unbedingt eine Wissenschaft draus machen..
Ich fahre einfach nur,- wie sonst auch..
Gruß
Reinhard
-
Moin zusammen,
wenn jemand wissen möchte: Arbeitsstrecke in einer Richtung 18 km, mein Wagen steht in der Tiefegarage, fahre ich los bei der eingestellten Heizung 15,5 Grad, Außentemperatur fast immer zwischen +1 - +4 Grad, die Strecke beträgt 11 km Landstraße, 5 km Autobahn und 2 km die Stadt. Fahre ich immer 80-90 km/h Der Verbrauch bei mir für diese Strecke 19-20 kWh. Gehen meistens 11-12% von dem Akku weg.
Bei der Arbeit wird das Auto 8 Stunden lang in der Halle bei +24 Grad stehen/geladen? (besser kann man nicht haben) und auf dem Weg nach Hause, fahre ich los ohne Heizung und Verbrauch ist meistens 13-15 kWh, gehen meistens nur 5-6% weg von dem Akkus. Klar, die Batterie ist warm und und Verbrauch ist weniger ?. Trotzdem, lieben wir unser MX-30 obwohl der Wagen im Winter Probleme macht wie z.B Schnellladen und mit Heizung dass er zwischen durch doch kalte Luft zieht trotz nach dem Update. ??♂️
-
Ich bin nicht enttäuscht über den MX 30, da unser Fahrprofil und die Lademöglichkeiten passen. Ärgerlich sind die irreführenden Werbeaussagen, besonders im Sommer 2020.
-
Ich bin nicht enttäuscht über den MX 30, da unser Fahrprofil und die Lademöglichkeiten passen. Ärgerlich sind die irreführenden Werbeaussagen, besonders im Sommer 2020.
Mir geht es genauso, der MX 30 bietet für MEINE Bedürfnisse das beste Preis-Leistungsverhältnis. Seit November 2020 und über 18000km musste ich nur einmal ein anderes Auto für eine 600km lange Strecke nehmen, sonst bin ich immer mit dem MX 30 klargekommen. Wer sich vorher informiert hat, der wusste, was auf ihn zukommt!