Falsches Thema, aber ich
Haue trotzdem mal einen raus :
AM035A - Update wegen vorzeitiger Entladung der 12V Batterie -
Falsches Thema, aber ich
Haue trotzdem mal einen raus :
AM035A - Update wegen vorzeitiger Entladung der 12V Batterie -
? kaum nicht da und schon läufts aus der Bahn?
Werde später mal wieder ausmisten??
Ps: Wenn einem das Auto nicht gefällt dann ist er selber schuld und es gehört bestimmt nicht in dieses Thema hier rein.
Normalerweise greift nach spätestens 30 min der Batterieschutz, dann fahren die Systeme trotzdem nach und nach runter.
Moin draine,
laut meinem sfMH der letzte Stand an Informationen:
Es kann bei manchen MX-30 vorkommen, dass das elektronische Steuergerät (ECU) aus dem Schlafmodus aufgeweckt wird, auch wenn die Stromversorgung ausgeschaltet wurde.
Dadurch wird die CAN-Kommunikation aktiviert.
In diesem Zustand kann ein elektrischer Strom weiterhin fließen, das Fahrzeug geht nicht in den Schlafmodus
und die 12-Volt-Batterie entlädt sich.
Dies wird im Zuge der Serviceaktion (SSP) AM035A mittels Update auf eine modifizierte Software behoben.
Ältere Info:
Wenn sich eine Fernbedienung für das schlüssellose Zugangssystem in der Nähe des Fahrzeugs befindet,
kann der Schlafmodus des Fahrzeugs unterbrochen werden und dadurch ein Batterieruhestrom von über 1 A fließen,
sodass es zum Entladen der Batterie kommen kann. ... dass der Schlafmodus unterbrochen...wird, wenn sich der Fahrer
bzw, die Fernbedienung in der Nähe des Fahrzeugs (in einem Umkreis von 7 m oder weniger) befindet.
Dies führt dazu, dass ein Batterieruhestrom von über 1 A fließt.
Sorry hjg48 aber dein allwissender Händler soll mir mal erklären wie ein Nicht-Keyless-Entry-Schlüssel das Fahrzeug aufwecken kann, wenn der Schlüssel schon nicht mehr erkannt wird wenn ich ihn nur 10 cm aus der Seitenscheibe raus halte.
Leute, immer cool bleiben ?
Sorry hjg48 aber dein allwissender Händler soll mir mal erklären wie ein Nicht-Keyless-Entry-Schlüssel das Fahrzeug aufwecken kann, wenn der Schlüssel schon nicht mehr erkannt wird wenn ich ihn nur 10 cm aus der Seitenscheibe raus halte.
Moin draine,
sorry, aber die SSP AM035A betrifft ja alle MX-30 bis zu einer sehr hohen FIN und natürlich
"unabhängig von der Ausstattung"!!!
Es kann vorkommen, dass das elektronische Steuergerät (ECU) aus dem Schlafmodus aufgeweckt wird,
auch wenn die Stromversorgung ausgeschaltet wurde.
Dadurch wird die CAN-Kommunikation aktiviert.
In diesem Zustand kann ein elektrischer Strom weiterhin fließen, das Fahrzeug geht nicht in den Schlafmodus
und die 12-Volt-Batterie entlädt sich.
Dies wird im Zuge der Serviceaktion (SSP) AM035A mittels Update auf eine modifizierte Software behoben.
Und nun Fenster auf, Kopf raus und etwas warten bis ..., dann ein kühles Jevers und zwei Korn dazu!
Wenn du ne 22KW Box hast, warum dann nicht die vollen 6,6KW freigeschaltet? Jetzt komm nicht mit Schieflastbegrenzung. Kontrolliert eh keiner.
Wenn Du die voreingestellten 4,6 kW Schieflast auf 6,6 kW erhöhst, wird das in der Anlage oder der Wallbox sehr wohl protokolliert. Passiert dann etwas und es gibt einen Schaden oder Brand, wirst Du Probleme bekommen. Ebenso wird es der Netzbetreiber feststellen, wenn Probleme auftreten.
Die Netzbetreiber geben da leider auch nicht mehr als 4,6 kW frei, selbst wenn die Box mit 22 kW betrieben werden darf. Hier muss allerdings auch Mazda mal Klartext schreiben.
In Deutschlang sind an AC einphasig maximal 4,6 kW (Österreich und Schweiz nur 3,7 kW) erlaubt. Insofern ist das immer ein Problem, mit mehr als 4,6 kW zu laden.
Hinweis: Ich habe eine SMA Anlage, die, wenn die Voraussetzungen stimmen, mit PV-Energie max 7,4 kW einphasig zur Verfügung stellt und somit 6,6 kW möglich wären. Der Beweis steht allerdings noch aus, da die Firmware dafür erst im Dezember kam. Bei der Sonnenenergie derzeit eher ab Februar zu testen. Inwieweit ich hier tatsächlich die 6,6 kW erreiche werde ich hier schreiben.
... haben wir den Super Mazda CX-5 verkauft... und durch einen IONIQ-5 ersetzt.. da Mazda leider die Elektro Zukunft völlig verpasst hat....!!!!
Mit dem IONIQ-5 sind wir super zufrieden ...
Und ... auch (noch) kein perfektes E-Auto:
Ioniq 5: Echter Erfahrungsbericht mit haarsträubenden Mängeln : Hyundai Ioniq (motor-talk.de)
SOLARWATT Anlage, KEBA 22kW Wallbox5699B723-ABA5-4715-B510-4DDCC13E4BD6.png
Insofern ist das immer ein Problem, mit mehr als 4,6 kW zu laden.
Privat ja, öffentlich nein, denn für öffentliche AC-Ladesäulen gilt keine Schieflast.