Da fährt aber einer mehr als 20Kmh zu schnell!!
Baustelle :), war der Meinung das da ein 30kmh Schild steht, was dennoch zu schnell wäre, Schande auf mein Haupt ?
Da fährt aber einer mehr als 20Kmh zu schnell!!
Baustelle :), war der Meinung das da ein 30kmh Schild steht, was dennoch zu schnell wäre, Schande auf mein Haupt ?
Es sind nicht 30% bei der Warnung, sondern 50 km. Fährt man sparsamer das sich die Reichweite wieder erhöht, dann verschwindet die Meldung wieder (bis man wieder bei 50 km Rest landet).
Ah okay, ist trotzdem zu zeitig aber da hat man sich wohl auch am verbrenner orientieren wollen, nur hat der die 4 fache gesamtreichweite.
hab die Meldung halt ständig drauf weil eine meiner wöchentlichen Strecke 2x45km ist. Da ist keinerlei lademöglichkeit in der Nähe (Dorf) und beim Hausnetz kommt mit dem Ziegel regelmäßig die Sicherung.
Haha, ja, mein Mazda3 fing an zu warnen wenn noch ca. 12 Liter im Tank waren, damit kam ich so knapp 200 km weit. Also auf Reserve weiter als mit dem MX-30 voll geladen
Heutiger Verbrauch Strecke Ahaus Ibbenbüren
8km Land, 1km Ortschaft, 62km Autobahn.
Autobahn 120km/h Tempomat
Heizung 19 Grad
Außentemperatur 2 Grad
25,6kWh/100km Verbrauch wurden angezeigt.
SoC von 100% auf 42%
62km Autobahn.
Autobahn 120km/hHeizung 19 Grad
Außentemperatur 2 Grad
25,6kWh/100km Verbrauch wurden angezeigt.
SoC von 100% auf 42%
Moin Trefies,
mit Tempomat?
Mein Tipp, bitte versuche es mal "ohne" Tempomat.
Danke im Voraus!
Heute aktuell:
55 km Autobahn
Aussentemp.: 2 Grad
Heizung: 19 Grad, ECO ohne Klima Sitzheizung Stufe 1
Geschwindigkeit: Max. 110km/h (Tempomat ganze Strecke/ hohes Verkehrsaufkommen)
Verbrauch: 19, 3kWh/100 km
LG
Ich wäre dafür, dass man sich wie bei einem Handy, Tablet oder Laptop den Wert der Warnung selbst einstellen könnte, also z. B auf 20 %. Damit kann man dann sicherlich immer noch eine Ladesäule erreichen und wenn man dann ggf. seine Geschwindigkeit reduziert oder die Heizung/ Klimaanlage aus macht, erzielt man auch noch größere Entfernungen. Dies ist ja aber auch kein Phänomen, da man beim Benziner/Diesel durch dieses Vorgehen ja ähnliches praktizieren konnte.
Moin Trefies,
mit Tempomat?
Mein Tipp, bitte versuche es mal "ohne" Tempomat.
Danke im Voraus!
Ohne Tempomat kann ich mir keine Verbesserung vorstellen. So eine genaue Bedienung des Strompedals ist mir auch schon fast zu anstrengend. Vielleicht tue ich mir das morgen früh mal an. Wer weiß wofür es gut ist ...
Wenn man das Limit (Lenkrad LIM)auf die gewünschte Geschwindigkeit einstellt nimmt das Pedal nicht mehr Gas an als bis zur eingestellten Geschwindigkeit. Das geht dann auch mit ziegeln an den Beinen