Autobahnverbrauch
-
-
-
Ich wäre mit der Reichweite lt. Anzeige zufrieden aber das Problem ist das die Reichweite schneller sinkt als ich Kilometer fahre. Mit dem was ich gefahren bin im Verhältnis zum Akkuverbrauch läge ich bei maximal 130 km Reichweite 100-0%, anzeigen tut er aber 150 km bei 80%.
-
Da stellen sich die Fragen ob
1. Die Reichweite korrekt
2. Der SoC (%) korrekt
3. 1. & 2. zusammen korrekt
berechnet und angezeigt werden.
-
Ich werde ihn mal möglichst leer fahren und dann auf 100% aufladen.
-
@draine Das scheint mir eine gute Idee; vielleicht sollte man wirklich mal genauer auf die Soll-Anzeige und dann auf den real gefahrenen km schauen, da glaube ich haben wir alle noch zu wenig Erfahrung. Vielleicht sollten wir da mal eher auf Langzeit-Ergebnisse schauen. Ich werde mich da mal die nächste Zeit raushalten und vielleicht, was den Verbrauch angeht, in vier Wochen wieder mal einschalten.
-
Hallo,
hier ein interessanter Bericht zum Thema:
https://sedl.at/Elektroauto/Verbrauch
Danach sind die gemessenen Verbräuche zu erwarten und gar nicht so schlecht.
-
Hallo, ich bin heute nochmal die gleiche Strecke wie letztens gefahren, 30 km Landstraße Geschwindigkeit war immer die maximal zulässige, Temperatur 7-8°C, Klima auf 19°C A/C on und Eco, Reifen sind gestern aufgezogene Goodyear 4 season(2,5 bar), Straße war nass durch leichten Regen.
Aufgefallen ist mir, dass durch die Klima nur sehr wenig Energie verbraucht wird, wie ist dass bei euch?
-
Passt ??
Wie bei mir
-
Bin auch mit dem Verbrauch zufrieden. Dafür das es schon so kalt ist, vollkommen okay. Wie immer bestimmt der rechte Fuss hauptsächlich den Verbrauch.
Glaube im Sommer komm ich locker mit 12-14kWh hin.
Heizung macht zwar Krach aber der Verbrauch ist wirklich beeindruckend gering.Vorhin 20min im Stand gewartet mit Radio an und Heizung auf 15,5° Lüftung Stufe 1 und keine Reichweite verloren