Ferruwerkstatt: Genau so habe ich es auch verstanden. Ich würde auf jeden Fall begrüßen, wenn die Einstellung im Fahrzeug auch über die App erfolgen könnte, denn leider können sich die Abfahrtzeiten jederzeit ändern. So arbeite ich mit der App und schalte die Beheizung je nach Außentemperatur zwischen 5 Min. u. ca. 20 Min. vor der Abfahrt ein.
Wie lange heizt ihr vor?
-
-
Mir kam vorhin so der Gedanke: Wenn man eine Dieselstandheizung mit kleinem Tank nachrüsten würde/könnte, dürfte man diese dann mit Heizöl betreiben? Wäre dann evtl. billiger zu betreiben, als mit Strom zu heizen. Natürlich wirft einen die Investition erst mal um 2000 € zurück, aber überlegenswert wäre es..
-
..etwas sehr schräg..
Das wäre so, als wenn man in einen Verbrenner einen e-Motor einbaut, damit der nicht mehr soviel Sprit verbracht..
-
20% Akku sind zu wenig, da heizt er nicht mehr vor. Steht irgendwo im Handbuch, habe es mal gesehen.
-
Unser MX 30 heizte letzte Woche schon bei 28 % nicht mehr vor (Außentemperatur -2 Grad).
-
Wenn man eine Dieselstandheizung mit kleinem Tank nachrüsten würde/könnte, dürfte man diese dann mit Heizöl betreiben?
Das würde gehen, aber versuch mal Heizöl in Kleinmengen zu bekommen. Ich hab das grade erst mit ner Hallenheizung für meine Schrauberwerkstatt durch. Unter 150 Liter ist ichts zu bekommen und das ist schon ne Ausnahme. Geht eher bei 500 Liter Mindestabnahme los.
-
Wir haben hier eine kleine Automatentankstelle, da kann man auch normales Heizöl zapfen (die übliche Tankstellen-Mindestabgabemenge 2 Liter). Ist aber nur ein paar Cent günstiger als Diesel, lohnt sich also nicht wirklich.
-
Bei mir steht der Tank im Keller...
-
Ich bin froh dass ich keine stinkenden Hände mehr nach dem tanken habe und ihr wollt euch ein Heizölmotor ins E-Auto einbauen ???
-
Die Vorteile wären enorm:
- immer warm für kleines Geld
- Akku vorgewärmt zum Schnellladen
- mehr Reichweite im Winter
Ich könnte mir freilich auch eine Zusatzheizung auf Basis von Ethanol oder Flüssiggas vorstellen. Das ist aber sicher teuer.