EnBW autocharge verfügbar
-
-
Man muss dazu aber erst die APP aktualisieren, das Update kam heute erst oder kommt noch im Laufe des Tages, je nach Laune des Play/App Stores. Und man muss die Funktion erst an einer EnBW-eigenen Ladestation aktivieren (keine Fremdanbieter-Station die EnBW-Ladekarten akzeptiert).
-
Richtig. Aktivierung erfolgt bei erster Anmeldung nach update und Auswahl in der App.
-
Mach mir den Tesla beim Laden. ?
Keine schlechte Idee . Blos nutzt nix wenn irgend welche Pappnasen die Ladesäule blockieren. Heike erst letztes WE auf dem Rasthof Rühden/Harz passiert.
E- Dose war voll geladen und man steht noch fast 15min auf dem Ladeplatz um sein Navi zu programieren.
Statt mal die Dose kurz mal für die Nachfolger um zu parken. Selbst Tesla Fahrer haben nur noch mit den Kopf geschüttelt. ?
-
Gerade probiert - leider funktioniert nicht bei mir. Fehlermeldung sagt, mit aktuellen Software am Fahrzeug wird nicht funktionieren
-
Gerade probiert - leider funktioniert nicht bei mir. Fehlermeldung sagt, mit aktuellen Software am Fahrzeug wird nicht funktionieren
FastNed bietet das ja auch bereits, aber dort steht es explizit auf der Homepage, dass es mit dem MX-30 nicht geht.
-
Alle updates der App als auch des Fahrzeuges aufgespielt ?
Anleitung hier: https://www.enbw.com/elektromo…produkte/mobilityplus-app
-
Das Problem lag definitiv nicht auf der Seite des Smartphones. Ich habe ein Upgrade durchgeführt, und die EnBW-App verfügt jetzt über das entsprechende Menü und die entsprechenden Filter. Auf dem Smartphone habe ich ganz einfach den Registrierungsprozess im System gestartet, wie in der Anleitung beschrieben. Die Ladestation reagierte ebenfalls (die Farbe der Anzeige änderte sich). Nach 30 Sekunden Blinken des Fahrzeugs erschien eine Meldung auf dem Smartphone, dass die Softwareversion des Fahrzeugs den automatischen Autorisierungsdienst nicht unterstützt und schlug vor, in den normalen Betriebsmodus zu wechseln. Nach der Bestätigung begann der Ladevorgang ganz normal.
Ich bin mir nicht sicher, was die Firmware des Fahrzeugs angeht, aber der Bordcomputer meldet keine neuen Updates.
-
Heute aktiviert und getestet: läuft.
Stand meiner MX 30 Updates: minus eine Woche.
Android und EnBW App gestern upgedatet.
Geile Sache ? Sehr nutzerfreundlich.
Gruß SRAM
-
Heute aktiviert und getestet: läuft.
Verstehe, vielen Dank! Es gibt also noch Hoffnung
Ich werde mich mit Mazda wegen des neuen Updates in Verbindung setzen...
Grüße,
homeveg