...gibt es schon eine Fehlerliste zum Nachschauen?
Oder müssen wir jedes Mal beim Händler nachfragen.?
Erste Meldung bei mir per App:
Trigger Number $1A7
Wahrscheinlich habe ich Tür nicht schnell genug geschlossen ??
...gibt es schon eine Fehlerliste zum Nachschauen?
Oder müssen wir jedes Mal beim Händler nachfragen.?
Erste Meldung bei mir per App:
Trigger Number $1A7
Wahrscheinlich habe ich Tür nicht schnell genug geschlossen ??
Du bist nicht allein...... 3x passiert...
...und die Übersetzung dazu ??
Die "App" auf dem Telefon funktioniert gut, auch das Verriegeln der Türen aus der Ferne funktioniert gut. Das Öffnen ist keine Option. Sie können in der App den aktuellen Akkuladestand und die Reichweite, den Ladevorgang, das Ein- und Ausschalten der Klimaregelung und die aktuelle km-Position ablesen. Reifendruck, prüfen, ob Türen, Heckklappe, Motorhaube geöffnet / geschlossen sind und Warnblinkanlage ein- / ausgeschaltet ist, Pannenhilfe und Servicestecker und Sie können Ihren Fahrzeugstandort anzeigen, siehe auch Suchfunktion für Ladestationen, Fehleranzeige (bereits 3 x Fehler für das Fahrzeug erhalten In der App, Code $ 1A7, arbeitet Mazda daran.) Schließen Sie einfach die App ab, wie es scheint. Ich kann nichts Vernünftiges über den Verbrauch berichten, aber das nächste Mal benutze ich das Auto für geschäftliche Zwecke. Ich bin also neugierig, dass ich an einem Tag viele Kilometer zurücklegen kann, 200 bis 300 km. Das Schnellladen kann bis zu 50 kW / h betragen.
Ich habe bei der allerersten Fahrt mit meinem neuen MX-30 auch die gleiche Fehlermeldung (Trigger number $1A7) bekommen...
Noch dazu habe ich beim abstellen des Autos zweimal eine Warnhinweis bekommen, dass die Hochleistungsbatterie zu warm war und ich sollte beim Laden die Kühlung dazuschalten. Leider bin ich mir aber nicht mehr sicher was ich gemacht habe - ob ich die Meldung mit "Continue" bestätigt habe oder ob sie einfach von alleine verschwunden ist.
Hat jemand das auch erlebt?
Hatte die Fehlermeldung heute auch. Gibts dazu eine Erklärung was der Fehler bedeutet.
Frage: Gab es diesen Hinweis n u r über die APP oder auch über das Fahrzeug selbst?
Hab die Meldung $1A7 auch am Übergabetag bekommen. Zusätzlich EV Systemstörung. Leistung kann eingeschränkt sein. Lassen sie das Fahrzeug überprüfen.
Ich habe nochmals überlegt was ich gerade zu der Zeit der Fehlermeldung gemacht habe.
Ich war an einer Ladesäule gehängt und der Ladezustand war bei 97%.
Ich glaube, dass:
- ich die Ladelimit auf 90% heruntergesetzt habe (damit der Ladevorgang beendet wird)
- ich habe dann versucht das Ladekabel abzuziehen - aber es war noch verriegelt
- ich habe den Ladevorgang an der Ladesäule beendet
Was habt ihr zur Zeitpunkt der Fehlermeldung gemacht?