Das wäre auch mein nächster Gedanke gewesen. Ich
Tür offen!
-
-
dann bitte zum fMH, welcher dann eine ihm vorliegende Reparaturanleitung abarbeiten darf.
Gibt es da mittlerweile was? Vor knapp zwei Wochen stand man achselzuckend vor meinem Fahrzeug und gab, wie bereits geschrieben, nur ne Meldung an Mazda weiter.
-
Gibt es da mittlerweile was? Vor knapp zwei Wochen stand man achselzuckend vor meinem Fahrzeug ...
Moin Saftschubse,
ja natürlich, sehr umfangreich und schon seit März 2021!
Aber wie kann man/Mann sich erwarten, dass ein nd. MH / Meister mehr als mit den Achseln zucken und mit Unwissen aufwarten kann???
Ein Umgang mit einem PC und den Mazda-Infosystemen ist solcher Spezies ja nicht zuzumuten.
-
Die Reparaturanleitung lautet die Türscharniere weiter rein zu stellen, damit die Tür fest an die Gummis gedrückt wird. Wurde bei mir gemacht, dadurch jetzt aber keine 100%ig passenden Spaltmaße mehr (Tür steht innen), klappert aber immer noch.
-
Die Reparaturanleitung lautet die Türscharniere weiter rein zu stellen, damit ...
... dadurch jetzt aber keine 100%ig passenden Spaltmaße mehr (Tür steht innen), klappert aber immer noch.
Moin draine,
anscheinend war da wieder mal ein unbelesener Antispezi/Karosserielaie an deinem MX-30 am murksen, oder?
Diese Info zur Einstellarbeit ist umfangreich und erfordert einen wollenden Spezialisten.
Und mit der Klapperei hat dies nichts zu tun, etwas Silikonspray an den richtigen Stellen auf- und eingebracht bzw. einmassiert beseitigt dieses manchmal auftretende Geräuschchen.
-
Wenn du so viele tolle Infos hast, wie wäre es dann mal mit Fakten auf den Tisch, statt immer vom tollen Mazda-Händler zu schwärmen, den du nie namentlich erwähnst? Dein Händler möchte ich nicht sein, wenn man da alle 2 Tage mit Nachrichten aus dem Forum bombardiert wird. Fakt ist, bei mir wurde gemacht was zum damaligen Zeitpunkt Stand der Technik war. Und natürlich wird das klappern weniger, wenn die Tür fester ran drückt. Das klappern verschwindet ja auch, wenn man den Finger zwischen Tür und Karosse drückt. Nur ist es eben nicht weg, sonst nur weniger.
-
Ich hab mir erstmal mit Sprühfett auf die äußere Dichtung beholfen. Jetzt ist erstmal Ruhe.
-
Ich halte nicht viel von solchen Sprühzeugs, zumindest nicht an der Stelle, weil ich keine Lust habe mir meine Sachen einzusauen.
-
Oho, jetzt bin ich schon zu blöd zum sprayen.
-
Das Problem bei diesem ganzen Sprühzeugs ist halt, dass das nicht wirklich lange hält. Ein Regenguss oder ne Autowäsche später geht das alles wieder von vorne los.