Frontscheibenabdeckung für Mazda CX 30

• Hallo zusammen. Ich bin neuerdings Besitzer eines Mazda CX 30 und würde gerne wissen, welche Frostscheibenabdeckungen ihr empfehlen könnt. Ich habe z.B. folgendes gefunden: Link . Die Rezensionen sind positiv. Was meint ihr? Standard-Größe (183x116 cm) oder doch lieber Große Größe (193x126 cm) für den CX 30 nehmen?

Vielen Dank und viele Grüße

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Es ist mein erstes Auto. Ist es nicht empfehlenswert eine Frontscheibenabdeckung anzubringen zum Schutz der Frontscheibe gegen Sonne oder Schnee/Frost im Winter?

• Antony9:

Du meinst für den Mazda MX-30?

Sonst Mess doch mal aus, ich denke die kleinere wird reichen.

??‍♂️

Hallo, ich meinte schon den CX 30. Ist eine Frontscheibenabdeckung nicht üblich, vor allem im Winter?

Edit: Ich sehe gerade, dass es ein MX-30-Forum ist. Wie konnte ich das überlesen. Ist spät :D

• Antony9:

Ja genau MX-30 Forum ???

Eine Frontscheibenabdeckung ist nicht erforderlich und auch im allgemeinen nicht üblich, kannst Du aber machen!

Du wirst dann sehen ob es für dich ein Plus an Komfort ist oder nicht, so teuer sind die ja nicht.

• Antony9 : Wir haben für unsere bisherigen CX 3 und CX 5, aber auch weitere Autos im Winter auch Abdeckungen genutzt und gute Erfahrungen gemacht. Die Wahl fiel vor bestimmt schon 15 Jahren auf eine größere Abdeckung, denn dann ist man bei einem Fahrzeugwechsel auf ein breiteres Auto gerüstet.;) Beim MX 30 brauchen wir sie nicht mehr.:thumbup:

-‐---------------------------------------------

verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

seit dem 06.01.2023 bis 16.05.2024: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach -

seit dem 20.06.2024: BMW iX1 eDrive 20, M Sport mit allen Assistenten, elekt. AHK, Panoramadach u. a.

• Schon immer nutzen wir Scheibenabdeckungen im Winter für die Frontscheibe,

Ist super, wenn allerdings überfrierender Regen wie heute Dich überfällt hast Du auch mit der Abdeckung Deine liebe Not!:cursing:

Da ist man als E-Auto-Fahrer froh ohne Probleme frei-Tauen zu dürfen! :)

Die Anderen kratzen!