So langsam aktualisieren die Hersteller ihre Infos, eine KfW-förderfähige Wallbox wird jetzt von VW angeboten zu einem akzeptablem Preis.
KfW-Förderung - welche Wallbox erfüllt Kriterien?
-
-
So langsam aktualisieren die Hersteller ihre Infos, eine KfW-förderfähige Wallbox wird jetzt von VW angeboten zu einem akzeptablem Preis.
Was soll die Kosten? Einen Preis konnte ich nicht finden?
-
Den ID. Charger Connect gibt es ab 583,90€
-
Abwarten - Liste der KfW der förderfähigen Wallboxen kommt in Kürze...
-
Auf jeden Fall hat VW seine Wallboxen zur Prüfung eingereicht. Von den anderen Herstellern hört man dazu nur wenig.
ZitatAuch wenn die Modelle ID. Charger Connect und ID. Charger Pro diese Anforderungen prinzipiell erfüllen, kann die endgültige Förderfähigkeit final nur von der KfW und der Nationalen Leitstelle Ladeinfrastruktur nach einer technischen Überprüfung der jeweiligen Produkte festgestellt werden. Diese Überprüfung läuft bereits.
-
Die anderen Hersteller sind mit Ihren Boxen schon länger am Markt - da hat die KfW überhaupt noch nichts getan! ?
-
Habe gerade meinen Förderbescheid für meine photovoltaikanlagenfähige 22ziger Wallbox bekommen... voller Förderbetrag ?... ca. 3.900 € investiert und 2.400 € zurück.
-
Die Liste der förderfähigen Wallboxen ist raus:
-
Sehr gut, dann ist unsere erste Planung schonmal sicher, jetzt mal gucken was SH noch raushaut bis zum 24. November.
-
Ich habe jetzt für mich einen Anwendungsfall für eine KfW geförderte Wallbox gefunden: Da nehme ich eine mit Steckdose und einem >6m langem Kabel dazu, stecke da aber das blaue "kurze" Mennekes-Kabel dran, und das lange nehme ich mit und kann VORWÄRTS an einer öffentlichen Ladesäule parken!
Das im MX-30 beigelegte blaue Kabel ist nämlich zu kurz dafür.