für die Zeit kann ich jahrelang zur nächsten öffentlichen Ladesäule gehen.
Hmm, wie lange brauchst du denn um ein Kabel zu legen? Jahrelang?? Dann ist wirklich besser, wenn es ein Handwerker macht.
für die Zeit kann ich jahrelang zur nächsten öffentlichen Ladesäule gehen.
Hmm, wie lange brauchst du denn um ein Kabel zu legen? Jahrelang?? Dann ist wirklich besser, wenn es ein Handwerker macht.
Nochmal ne Frage etwas OffTopic, kann eigentlich auch die GbR die wir für die PV-Anlage haben ne Wallbox anschaffen? Kann man die Kosten dann abschreiben wie PV-Anlage oder Batterie-Speicher?
Hatte es unsere Steuerberaterin gefragt, geht nicht.
Eine Wallbox, die ausschließlich privat genutzt wird, dient nicht der Einnahmeerzielung im Zusammenhang mit der PV-Anlage, so dass Sie die Umsatzsteuer daraus nicht geltend machen können.
Hatte es unsere Steuerberaterin gefragt, geht nicht.
Eine Wallbox, die ausschließlich privat genutzt wird, dient nicht der Einnahmeerzielung im Zusammenhang mit der PV-Anlage, so dass Sie die Umsatzsteuer daraus nicht geltend machen können.
Aber ich habe doch eh nur Einnahmen aus privatem Stromverbrauch und Einspeisung. Wobei privater Stromverbrauch höhere Einnahmen pro kWh erzielt als die Einspeisung. Und ich will nicht die Umsatzsteuer geltend machen (können wir eh nicht, wir haben die Kleinunternehmerregelung gewählt), sondern das Wirtschaftsgut über 10 Jahre abschreiben.
Ich werde die https://easee-international.com/de/ wohl montieren lassen, da sie steuerbar und einstellbar ist.
Mal 'ne Frage: Der Juice Phaser macht ja aus 3x16A / 230V => 1x 25A / 230V, damit könnten wir den MX-30 mit 5750 Watt laden.
Gibt es so etwas auch von anderen Herstellern?
Guten Morgen, nicht dass ich wüsste, ich kenne den Lade-Beschleuniger nur von Juice.
Wenn du ihn in Aktion sehen möchtest, dann musst du ins Ruhrgebiet kommen, ich hab den bei mir in der Garage hängen.
Ja, hat sie und durch eingebautes WLan und lebenslangen 4G-Zugang ist sie für zukünftige Eventualitäten, wie Steuerung der Ladung über das Stromnetz, gerüstet. Da es immer mehr private Ladestationen geben wird, die das Netz belasten, wird es irgendwann nicht mehr ohne intelligente Ladesteuerung gehen.
Werde aber mein Juice Phaser wieder abgeben.
Anbei nochmal ein Foto