Genau das hat, im ganz großen Stil, Tesla jahrelang gemacht (und damit Geld verdient, nicht mit der Autoproduktion). Und Tesla wurde bejubelt.
Smartificate....schonmal was davon gehört?
-
-
Wenn der Staat die Kohle raus tut, muss man das eigentlich mitnehmen. Man zahlt schon genug an den Fiskus, da kann man ruhig mal ein Auge zudrücken und auch mal was abgreifen.
-
Ich glaube nicht, dass der Staat die CO2-Zertfikate kauft bzw. bezahlt. Es ist so, dass große CO2-Verbraucher (Ausstoß) Zertifikate quasi als Strafe kaufen müssen - also z. B. Ölgesellschaften.
Wiederum können jene, die CO2 einsparen (also auch der gemeine Mazda-E-Autofahrer) als Bonus Zertifikate verkaufen. Und genau darum geht es ja. Das ist kein "Abgreifen", sondern ein ganz normaler Handel.
-
Das ist kein "Abgreifen", sondern ein ganz normaler Handel.
Und somit doch legitim. Sehe da nichts verwerfliches dran.
-
Heute ne Email von fairnergy bekommen, dass die Fahrzeugdaten beim Bundesumweltamt eingereicht wurden und nun in Bearbeitung sind. Auszahlung der Prämie voraussichtlich 03/22. Also hat der Staat doch was mit zu tun.
-
Ja klar, die müssen das ja kontrollieren - sonst könnte ja jeder Geld hin und herschieben wie er will. Aber bezahlen muss der "Empfänger" der, das CO2-Zertifikat kauft.
-
hat schonmal die Auszahlung angehoben.. mal sehen was noch so passiert..
Auch wenn man sich davor angemeldet hat, bleiben die Fair und passen es an.. natürlich in beide Richtungen..
-
Moin.
Hier gibt es 250 Euro:
Prämien gibt es auch.
Wenn ihr Hilfe braucht, dann per pn
-
Ich habe mich für fairenergy entschieden.
Ich lasse mir das Geld auszahlen.
Kann dann selber noch entscheiden, ob ich es noch in andere grüne Projekte investiere oder spende(dann bekomme ich noch etwas bei der Steuer zurück).
ca. 250€ bekommt man..
wenn man sich werben lassen möchte und dem Themenersteller etwas unterstützen möchte:
-
Hat eigentlich schon jemand eine verpflichtende Antwort von einem Anbieter bekommen... ausser das übliche ...ihr Anliegen wird bearbeitet?