Hallo anbei meine ersten Erfahrungen.
Höchstgeschwindigkeit 147,5 km/h nach Tacho.
Die Beschleunigung bei Vollgas, egal welche Rekuperation-Stufe eingestellt ist, ist immer gleich, kann das jemand bestätigen?
Hallo anbei meine ersten Erfahrungen.
Höchstgeschwindigkeit 147,5 km/h nach Tacho.
Die Beschleunigung bei Vollgas, egal welche Rekuperation-Stufe eingestellt ist, ist immer gleich, kann das jemand bestätigen?
Moin!
Bei Kick-Down wird alles überstimmt. Das Pedal reagiert auch auf die Schnelligkeit des Herunterdrücken.
Ich habe das Gefühl dass bei eingeschalteter Rekuperation der Vorwärtsdrang reduziert ist und je weniger Rekuperation er besser beschleunigt
Guten Morgen, ja genauso ist es, nur bei Vollgas ist ja immer gleich schnell.
Jupp, Ist mir bei meiner Probefahrt auch aufgefallen. Er hat zwar keine Fahrmodi aber je mehr Rekuperation desto schwere tritt sich das Gaspedal - vermutlich ein künstliches haptisches Feedback um zum ökonomischeren Fahren zu zwingen. Finde ich gut.
Weniger gut ist das man es bei jedem Start neu einstellen muss, statt das man immer in der selben Rekuperationsstufe bleiben kann.
@draine Da stimme ich zu-das ist nicht schön. ... ist allerdings bei allen mir bekannten E-Autos so - also nicht nur beim MX-30 - kleines Trostpflaster...
Beim Tesla, Nissan usw. kannst du das One-Pedel-Driving einstellen, damit hast du maximales Rekuperieren bis zum Stillstand.
Meist werden wohl bei allen Fahrzeugen, nicht nur E-Autos, bestimmte Einstellungen beim Start als Standard eingestellt. Das sind beim MX30 demnach die Rekuperationsstufe, die nicht in der zuletzt genutzten Stufe eingestellt werden, bei anderen Autos sind es dann die Fahrwerksmodi und .... Sicherlich ist das immer nervig, das immer wieder neu einzustellen, aber es gibt sicherlich schlimmeres.
Ich finde das insgesamt gut gelöst. So kann man ein „Runterschalten“ simulieren, oder bei wechselndem Gefälle entsprechend anpassen.