Ich weiß es nicht aber ich denke auch über die Batterietemperatur, sonst würde die Heizung z.B. bei -3°C laufen obwohl der Akku durch Fahrt und Ladevorgang bereits 12°C hat.
Akkuheizung 2021Winter
-
-
Ich glaube auch dass es sich wirklich tatsächlich um die Batterietemperatur handelt.
Alles andere würde auch keinen Sinn ergeben.
-
Kann es sein das die Akku Heizung trotz angesteckten Kabel über den Akku läuft??
-
Ja, das tut sie. Ist aber bekannt. Du kannst aber, wenn die Heizung läuft, per App den Ladevorgang starten, zumindest wenn du daran denkst.
-
Ja, das tut sie.
ok. Danke für die schnelle Antwort. Anscheinen hab ich das überlesen. Ich würde das laden starten aber das Auto heizt ja die Batterie wann es ihm gefällt ?
-
Nochmals:
a) Akkuheizung für kalte Umgebung aktivieren
b) Akkuheizung über Fahrzeugmenü ausschalten
c) bei Bedarf am Vorabend über Fahrzeugmenü aktivieren
d) direkt anschließend Laden über App aktivieren
e) optional: Klima ebenfalls über App aktivieren.
Wenn es sehr kalt ist 10 bis 15 Minuten vor Fahrtantritt Punkte c) bis e) durchführen.
Ich mache das z.B. vor dem Frühstück und steige dann in ein warmes, aufgeladenes und abgetautes Fahrzeug.
-
b) Akkuheizung über App ausschalten
c) bei Bedarf über App aktivieren
der Fehler liegt anscheinend zwischen meinen Ohren. Ich bin nicht in der Lage die Akku Heizung in der App zu schalten. Den Rest bekomme ich aber hin
-
Aber wer schafft es denn den Akku unter diesen Wert zu bekommen…..
Nochmals:
a) Akkuheizung für kalte Umgebung aktivieren
b) Akkuheizung über App ausschalten
c) bei Bedarf über App aktivieren
d) direkt anschließend Laden über App aktivieren
e) optional: Klima ebenfalls über App aktivieren.
Wenn es sehr kalt ist 10 bis 15 Minuten vor Fahrtantritt Punkte c) bis e) durchführen.
Ich mache das z.B. vor dem Frühstück und steige dann in ein warmes, aufgeladenes
Hallo SRAM
In der App lässt sich aber die Akkuheizung nicht aktivieren……
Zumindest nicht in der Version auf IOS oder Android die ich hier habe
Ich finde da auf jeden Fall nichts. Lediglich im Menü im Auto ist diese Aktion verfügbar.
Vielleicht bin ich aber auch blind?(Bildschirmfoto wäre was)
LG
-
Ihr hab Recht: ich mach's ja auch im Fahrzeugmenü den Abend vorher.
Gedanklicher Kurzschluss. Sorry.
-
Danke für die Antwort……
Hab schon gedacht ich bin zu blöd????