Der MX 5 war/ist auch kein "Erfolg" im obigen Sinne von Massenmarkt.
Dennoch hat er mir zehn Jahre sehr viel Freude bereitet. 🙂
Der MX 5 war/ist auch kein "Erfolg" im obigen Sinne von Massenmarkt.
Dennoch hat er mir zehn Jahre sehr viel Freude bereitet. 🙂
Der MX 5 war/ist auch kein "Erfolg" im obigen Sinne von Massenmarkt.
Dennoch hat er mir zehn Jahre sehr viel Freude bereitet. 🙂
Wenn man Mazda-Enthusiast ist, Spaß an exotischer Technik hat und dafür bereit ist viel mehr Geld auszugeben als für konventionellere und günstigere Autos und der Benzin-Verbrauch einem egal ist, dann kann man sich natürlich einen MX30 Rex kaufen. Aber allzuviele werden das nicht sein.
Sehe ich auch so.
Wäre das Auto vor 2 Jahren oder zumindest im letzten Jahr rausgekommen, hätte es durch die Förderung
erheblich bessere Chancen gehabt.
Ohne Förderung ist es mir zu teuer und im täglichen Gebrauch zu klein.
Wenn ich Emmissionsfrei fahren will, muss ich mir alle 50-60km eine Ladesäule suchen. Nein Danke.
Der Rex ist die Nische der Nische, keine Frage, aber er wird Abnehmer finden...
Persönlich spricht er mich bei meinem Fahrverhalten sehr an.
In England gibt es schon technische Daten inkl. WLTP-Verbräuche:
https://img.motor-talk.de/KJmdwU8v5tnbp-1M.59.jpg
- WLTP Verbrauch gemittelt: 7,6L/100km = 658km Reichweite (exkl. Akku)
- WLTP Verbrauch niedrig: 5,9L/100km = 848km Reichweite (exkl. Akku)
- WLTP Verbrauch mittel: 7,2L/100km = 694km Reichweite (exkl. Akku)
- WLTP Verbrauch hoch: 6,4L/100km = 781km Reichweite (exkl. Akku)
- WLTP Verbrauch extra hoch: 9,5L/100km = 526km Reichweite (exkl. Akku)
Danke, also doch etwas mehr als 600 Kilometer
Der liegt von den Wltp Werten noch über meinem Octavia RS mit 245PS. Da macht der Rex wirklich keinen Sinn!!!
Doch, macht er. Oder kann der Skoda 80 Kilometer Stromern?
Nur wenn man den als notfallreserve betrachtet und hauptsächlich elektrisch fährt. Aber dann wiederum ist ein 50l Tank zu groß und der Akku viel zu klein.
Ich verstehe nicht was sich Mazda hier gedacht hat.
Man hat es als Hersteller auch nicht leicht. Tank zu groß, Akku zu klein. Reichweite zu groß, zu klein etc. Man muss das Fahrzeug nach seinen Bedürfnissen finden. Ein Plug in Hybrid mit guter Akkureichweite und guter Verbrennungsreichweite - was will man mehr?
Würde mein Händler tauschen, wäre ich dabei