Hallo zusammen,
150km sind auch bei uns realistisch im Winter. Wir hatten eigentlich auch mit den 200km gerechnet, da wir gelegentliche längere Fahrten ins Rhein-Main-Gebiet haben mit ca. 160-170km pro Strecke (hin und zurück). Wird also so sein, dass man zwischendrin beim Aldi oder Lidl nachladen muss. Eine längere Fahrt nach Wiesbaden bei wirklich kalter Witterung zeigte dass nach ca. 120km der BC sehr quengelig wurde und immer wieder ein aufladen forderte. Mit ca. 15% Restkapazität haben wir dann beim Aldi Süd geladen. Per CCS (der Akku war ja nun warm von der Fahrt) ging das erstaunlich einfach und schnell, nach ca. 1h war der Akku komplett bei 100%. Interessanterweise kamen wir dann mit fast 25% Rest-Reichweite wieder zu Hause an (gleiche Strecke wie der Hinweg), es scheint also wirklich viel auszumachen ob der Akku bei Start warm ist oder eben nicht.
Dazu eine Frage an die Experten: Wenn ich morgens das Auto noch am JuiceBooster Kabel habe und die Remote-Heizung anstelle zur "Entfrostung", schaltet sich dann auch die Batterie-Heizung mit ein? Oder kann ich das manuell einstellen? Wäre eigentlich sehr sinnvoll, denn die Energie für das Entfrosten kann der MX-30 ja dann direkt aus der MobileWallbox ziehen und damit auch die Batterie heizen...
Viele Grüße und weiterhin viel Spass mit dem MX-30!
Gruß
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