Hallo,
hat schon jemand eine Excel-Tabelle, mit der Möglichkeit eine Ladehistory zu erstellen.
Ich denke mir Spalten mit Datum,KW,Zeit,%von-bis
vieleicht gibts auch was im Netz, habe selber nix gefunden.
Danke
Hallo,
hat schon jemand eine Excel-Tabelle, mit der Möglichkeit eine Ladehistory zu erstellen.
Ich denke mir Spalten mit Datum,KW,Zeit,%von-bis
vieleicht gibts auch was im Netz, habe selber nix gefunden.
Danke
Ist doch in 5 Minuten selbst gemacht!!
Nichts für ungut aber… wozu?
Fährt er sparsamer wenn mann ihm mit Excel unter Kontrolle hält?
Kontrollzwang......
Tolle Kommentare DANKE!
JA das musste ich auch über mich ergehen lassen..
Ich notiere nur einmal im Monat die Daten, nicht jede einzelne "Tankung".
Ich nehme dazu die km, Stromähler(WAllbox) und die handschriftlich notierten "Tankungen" in dem Monat..
Falls wir mal extern Laden, wird das auch meist in der LAdekartenApp angezeigt.. WIr Laden Extern weil 3h Laden+Parken und dafür 6€ zahlen billiger ist als der Parkplatz/Haus daneben..
Ich verweise mal auf meine Signatur mit dem Link zu Spritmonitor.de, wo ich den MX-30 und das Model 3 mit ALLEN Ladevorgängen ab Zähler und meist auch noch mit BC-Angabe protokolliere.
Spritmonitor benutze ich auch, lese aber nur einmal im Monat den Stromzähler und den BC ab und setze dann zurück. Lade ausschließlich zu Hause.
Moin wo ist den der Unterschied ob Spritmonitor, oder Tabelle ist doch beides gut habe beides, excell ist halt schnell gemacht und man kann es anpassen wie man es braucht, sprit monitor ist halt alles drin und bequem..
Man soll sich halt von den zahlen und werten nicht allzu verrückt machen.
Ich hab rund 20 Jahre lang alles in Tabelle gemacht, erst Excel, später Google-Tabelle. Vor ein paar Jahren dann die aktuellen Autos auf Spritmonitor übertragen - ist halt dank App vor allem mit dem Handy sehr viel einfacher als eine Tabelle.
Aber klar, für das Ergebnis ist's egal, was man nutzt.