... ist wenn Recyclingmüll drin ist... meine bessere Hälfte arbeitet in der Kunststoff und Gummiherstellung
Kofferraumwanne
-
-
Habe mir für den Winter auch die originalen Gummifußmatten gekauft, sind wirklich hochwertig und stinken nicht, kann ich nur empfehlen.
-
hätte wohl auch lieber mal eine Kofferraumwanne untergelegt...
100kg "Heizmaterial".. es hätten auch gut 150kg reingepasst..
Straßenlage hat sich sehr gut angefühlt...
Kein Mehrverbrauch auf der Standartstrecke festgestellt..
-
Wanne ist bei jedem Fahrzeug eine obligatorische Anschaffung. Das Mazda Original ist von sehr guter Qualität und seinen Preis wert.
-
Die Original-Kofferraummatte von Mazda ist sicherlich sehr wertig, aber auch recht teuer. Seit einigen Wochen liegt in unserem Kofferraum die Kofferraumwanne von ZentimeX, die wir bei Ebay für 24,99 EUR incl. Lieferung kauften. Sie passt hervorragend, riecht nur wenige Tage etwas - jedoch nicht unangenehm - und schützt den Teppich sicherlich ebenso. Wir hatten vergleichbare "Billigwannen" in den letzten 10 Jahren in verschiedenen Autos und konnten damit hervorragend leben.
Im Innenraum liegen jetzt schon für den 2. Winter unsere alten Gummimatten aus unserem Mazda CX 3. Die Hinteren passen sehr gut und vorne liegen sie reichlich fest und schützen ebenfalls den Teppich vor Nässe und Schmutz. Vollkommen ausreichend für uns!
-
Moin Moin,
ich habe mir jetzt in der Bucht eine Gummimatte/Kofferraumwanne für 29,95€ incl. Versand bestellt.
Ich berichte, wenn sie angekommen und im Auto ist.
-
Hallo zusammen,
..habe auch so ein Billig Teil,- erfüllt vollkommen seinen Zweck.
Die Kiste bleibt eh nur 1 Jahr..
Gruß
Reinhard
-
Ich habe oft die Erfahrung gemacht das man erst billig kauft und unzufrieden ist und dann doch das Original kauft. Deshalb habe ich gleich die Original-Wanne gekauft. Die ist super, da kann man einen Wasserkasten in die Mitte stellen und fahren und am Ende steht der Kasten immer noch an gleicher Stelle. Ich sehe es bei meiner Frau und ihrem Toyota, die ist geizig wie sonst was und hat die billigste Ebay-Matte gekauft. Passen tut sie halbwegs (so eine Spritzform ist ja auch nicht kompliziert) aber es stank ewig und wirklich sicher halten tun die Einkäufe auch nicht.
-
So... die Kofferraumwanne/Matte ist da.
Ausgepackt und erst einmal positiv überrascht!
Schön weiches nicht stinkendes gummiartiges Material, unten genoppt, oben drauf ein wabenartiges Muster und umlaufend einen ca. 1-2 cm hohen Rand.
Dann mal gelesen was drauf steht... Marke... Rigum und dann auf einmal ...CX-30
Nach dem ersten Schreck, auf zum Auto und siehe da, sie passt wie angegossen.
Rein vom Material und der Oberfläche her dürfte auch nichts verrutschen.
Sollte sich an dem positiven Ersteindruck noch etwas ändern, melde ich mich.
-
Und ich habe mir die Matten aus geschäumtem Polyurethanschaum auf Bestellung gemacht. Sowohl in den Kofferraum als auch in den Innenraum. Sehr leicht, stark genug, haben Seiten. Und es ist nicht notwendig, sie immer zu waschen, es genügt, den Schmutz einfach aus ihnen herauszuschütteln, dank der Struktur der Zellen des Musters.
Und zum Preis für alles zusammen, nur 50EUR