Letzte Woche w.g. Winter in der Sonne auf 2.7 erhöht. Bei knapp über null Grad sind es jetzt 2.6 rundum.
Neuer Wert wird erst nach einigen km angezeigt.
Letzte Woche w.g. Winter in der Sonne auf 2.7 erhöht. Bei knapp über null Grad sind es jetzt 2.6 rundum.
Neuer Wert wird erst nach einigen km angezeigt.
Das klingt ja völlig normal.
Habe jetzt innerhalb von jetzt fast 1 Jahr nicht ein einziges Mal nachfüllen müssen. Der Wert in der Anzeige schwankt zwischen 2,5 u. 2,6 Bar. Eine Meldung habe ich nie bekommen.
Wow. Das gibt es auch?
Habe auch noch nie irgend eine Meldung gehabt wegen des Reifendrucks in den 10 Monaten die ich ihn jetzt fahre.
Ich habe auch noch nie eine Meldung bekommen, ich bin da aber auch sehr penibel, bei der kleinsten Abweichung mache ich sofort eine Korrektur,
Vielleicht ist es auch meine Langeweile ???
Ja, kann man so stehen lassen ...
Wer permanent an der unteren oder oberen Grenze rumfährt, der bekommt richtigerweise Meldungen.
Bei meinen 2.6 bis 2.7 kommt nie was.
ich wusste das es was mit meinem Lebensstil zu tun haben muss .... ein Leben am Limit ....
Wer permanent an der unteren oder oberen Grenze rumfährt, der bekommt richtigerweise Meldungen.
Bei meinen 2.6 bis 2.7 kommt nie was.
Eigentlich reagieren die Sensoren auf einen zu hohen Druckabfall. Wenn du 1,1 bar auffüllst und los fährst, dann nimmt der den Wert als gegeben an. Genauso wie 3 bar. Wenn du dann aber während der Fahrt einen Wert X darunter liegst (bei VW sind es 0,5bar), dann meckert der. Das Selbe passiert auch, wenn du bei der letzten Fahrt z.B. 2,5 Bar hattest und es waren 20 Grad und drei Tage später fährst du morgens bei 2 Grad los und der Druck ist dementsprechend gefallen. Pling- Meldung kommt. Fährst du dann wieder, Reifen wird warm und dustellst den Wagen ab. Kommt beim nächsten Mal losfahren keine Meldung mehr, da er den dann anstehenden Wert übernommen hat. Steht auch bei der Abfrage des Reifendrucks im Display wann zu letzt übernommen wurde. Meldung dürfte nur kommen, wenn ein Reifen extrem abweicht, oder zum gespeicherten Wert ein extremer Unterschied besteht.