Diese Warnungen kenne ich zusätzlich auch noch, aber der Kollege hat leider schon ein paar mal ernst gemacht, in wirklich unangenehmen Situationen.
Ich will beschleunigen und der geht in die Anker.
Diese Warnungen kenne ich zusätzlich auch noch, aber der Kollege hat leider schon ein paar mal ernst gemacht, in wirklich unangenehmen Situationen.
Ich will beschleunigen und der geht in die Anker.
Mir hat er heute auch eine Vollbremsung reingeknallt.
Ich bin in einer Tempo 30 Straße gefahren, in denen die Autos immer versetzt parken (zwei Autos rechts, dann zwei Autos links usw.).
Die Straße ist auch recht schmal, so dass man regelrecht Slalom fahren muss.
Hier hat der MX-30 mir schon einige Mal "Bremsen" ins HUD mit lauten Piepen eingeblendet, aber heute ist er voll in die Eisen gegangen.
Ist kein schönes Gefühl, zumal wirklich noch genug Abstand zu den parkenden Autos war und mir mein Hintermann dann beinahe auch noch aufs Auto draufgefahren wäre.
Wie ist die Empfindlichkeit eingestellt? Ich hab das bei mir auf die schwächste Stufe gestellt, da er in der selben Situation (versetzt parkende Fahrzeuge) immer gebimmelt hat. Seit dem ist Ruhe.
Das ändert aber nur den Warnzeitpunkt, nicht den Zeitpunkt der Bremsung. Ich habe es auf Mittel gelassen, weil ich dann wenigstens etwas vorgewarnt bin bevor er rein haut.
Richtig: nur die Vorwarnstufe wird verstellt, nicht der Eingriffspunkt.
Ich hab's auf maximale Empfindlichkeit gestellt, um Hinweise zu bekommen, wo denn Verbesserungspotential beim Fahrer besteht.
Wie ist die Empfindlichkeit eingestellt? Ich hab das bei mir auf die schwächste Stufe gestellt, da er in der selben Situation (versetzt parkende Fahrzeuge) immer gebimmelt hat. Seit dem ist Ruhe.
Ich hab es auf Mittel eingestellt, werde da mal die Tage mit anderen einstellungen probieren.
Ich hab noch keine erlebt, wir nutzen im MX-30 den Tempomaten aber auch wenig bzw. fast gar nicht und haben ja noch keine 4000km runter.
Wenn wir mal Tempomat fahren, dann mit maximalem Abstand.
Ich hab noch keine erlebt, wir nutzen im MX-30 den Tempomaten aber auch wenig bzw. fast gar nicht und haben ja noch keine 4000km runter.
Wenn wir mal Tempomat fahren, dann mit maximalem Abstand.
Meine Phantom Bremsung war bei deaktiviertem Tempomat. Eventuell hatte ich den Limiter (Geschwindigkeitsbegrenzer) drin.
Spielt keine Rolle. Ist immer aktiv. Was ich bei Sicherheitsfunktionen begrüße.
Gruß SRAM
Das habe ich ständig bei eingeschaltetem Tempomaten. Meistens dann, wenn jemand langsam rechts abbiegt, auch wenn diese Person sich auf einer anderen Spur befindet.
Die Assistenzsysteme erkennen das nicht und können unterschiedliche Spuren irgendwie nicht unterscheiden, z. B. meine Spur ist komplett frei. Jemand fährt auf die rechte Spur um abzubiegen, wird langsamer, dann bremst der MX30 übertrieben hart.