Nachrüstung Ambiente Beleuchtung

• Hallo in die Runde,

mein MX 30 hat zwar eine schöne Ausstattung aber der Vorbesitzer (Mazda) hat die Ambiente Beleuchtung nicht gewählt.

Hat die schon mal jemand nachgerüstet? Funktioniert das überhaupt?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

dirk-s

MX 30 in Magmarot mit allen Paketen ausser Schiebedach und Ambietebeleuchtung :)

SMA EV Charger 22 kW an einer SMA 9,52 kW Anlage mit 7,5 kWh Speicher.

Weitere Fahrzeuge: Mercedes CLK 280 Cabriolet, Golf 6 Cabriolet.

• Moin, ich habe eine USB LED pasted-from-clipboard.png

in den Adapter gesteckt... pasted-from-clipboard.png

Mmhh... Danke für den Tipp, aber ich meine schon die echte integrierte. Aber die Idee ist gut und günstig. Kann der USB LED mehrere Farben?

MX 30 in Magmarot mit allen Paketen ausser Schiebedach und Ambietebeleuchtung :)

• Die Ambiente Beleuchtung wird in der Konfiguration zwar angeboten, eingebaut wird es aber immer nachträglich beim Händler. Ich würde es auch da machen lassen, weil ich viel zu viel Angst hätte einen Clips oder so was abzubrechen, weil da einige Verkleidungen runter müssen. Lohnen tut es sich aber mMn nicht, da der MX-30 durch die vielen Displays auch ohne Ambiente-Beleuchtung schon gut erhellt ist.

• Vielen Dank für den hilfreichen Hinweis und viele Grüße

Dirk

• Nach einigem Überlegen und Abwägen der Vor- und Nachteile habe ich mich gegen den Einbau der original Mazda Ambientebeleuchtung entschieden.

Sie ist nur einfarbig und dafür einfach zu teuer.

Ich habe mit stattdessen diese kleinen UBS-LED - die von Günni empfohlen wurden - gekauft, Aber!

Mir ist aufgefallen, dass das USB-LED Licht permanent leuchtet, wenn es in einen der beiden USB-Ports eingesteckt ist.

Sollte das nicht nach einer gewissen Zeit ohne "Zündung" auf Ein oder nach Verschließen des Fahrzeugs die Stromversorgung ausgeschaltet sein?

Ich will ja keinen unnötigen Stromverbraucher und auch keine nachgerüstete Batteriekontrolleuchte :)

• Mir ist aufgefallen, dass das USB-LED Licht permanent leuchtet, wenn es in einen der beiden USB-Ports eingesteckt ist.

Am Zigarettenanzünder liegt keine Spannung an, wenn das Auto ausgeschaltet ist, an den USB Ports liegt immer Spannung an.

Deshalb habe ich auch ein Zigarettenanzünderding mit 2 USB Ports genommen.