Kann mir jemand einen guten Wechselrichter im Budget bereich bis 100 Euro empfehlen?
Ich brauche etwas das mein MacBook laden kann, also Output in etwa 300W+
Danke!
Kann mir jemand einen guten Wechselrichter im Budget bereich bis 100 Euro empfehlen?
Ich brauche etwas das mein MacBook laden kann, also Output in etwa 300W+
Danke!
Puh, die originale Dose die es gegen Aufpreis gibt hat ja gerade mal 150 Watt. Ich bin kein Elektriker aber ich bin nicht sicher ob das System 100% mehr verkraftet.
Ja die 300 sind eher unnötig aber ich denke etwas das für 300 ausgelegt ist kann besser mit den 100-150 umgehen. Meine Kenntnisse in diesem Bereich sind bescheiden , jeder Rat ist willkommen.
300W bei 12V sind 25A ohne Wandlerverluste. Das ist zu viel für die Nebenverbraucherbuchse im MX30 (auch kurzzeitig).
Laut Betriebsanleitung: Verwenden Sie keine Ausrüstungen mit einer höheren Leistungsaufnahme als 120 W (Gleichstrom 12 V, 10 A).
Für alles andere müsste man eine eigene Buchse mit entsprechender Sicherung verlegen. Ob das den Aufwand Wert ist ?
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hat das Ladegerät für das "große" MacBook Pro maximal 96W zzgl. Wandlerverlust.
Genau so ist es 96W, wird also locker ausreichen.
Und dann würde ich nicht erst aus 12 V- > 230 V~ > 19 V- (oder was das MacBook braucht) machen. Da gibt es bestimmt was direkt 12 V > 19 V.
Beim aktuellen MacBook Pro braucht man nur ein passendes USB-C PD Netzteil fürs Auto. Die meisten Adapter fürs Auto gehen bis 60 Watt. Es gibt aber aber stärkere Adapter. Zum Laden reicht das, dauert nur etwas länger. Die meiste Zeit nutzt das MacBook sowieso nicht mit die vollen 96W zum Laden (unser MX30 lädt auch nur kurze Zeit mit über 30kW). Für den Betrieb des MacBook Pro unter Volllast reichen 60W aber nicht.
Hmm, ein aktueller MacBook Pro M1 ist da eher bei 30 Watt unter Last, maximal 50 Watt. Das mitgelieferte Ladegerät hat ja auch nur 60 Watt, maximal lädt es wohl mit 58 Watt.