Wohnst du im Schwarzwald und fährst in die Rheinebene runter ? Sowas, kombiniert mit Kurzstrecke in der Höhenlage mit tieferen Temperaturen erklärt den hohen Verbrauch.
7% durchschnittliche Steigung findet man nicht oft.
Wohnst du im Schwarzwald und fährst in die Rheinebene runter ? Sowas, kombiniert mit Kurzstrecke in der Höhenlage mit tieferen Temperaturen erklärt den hohen Verbrauch.
7% durchschnittliche Steigung findet man nicht oft.
Genau entgegengesetzte Richtung; heute morgen heimwärts 4,3 km, 50,6 kWh im Schnitt. Fahrstufe war auf D, hilft aber auch nicht, wenn ich die Paddels rechts anders schalte. Und das Ganze bei zurückhaltender Bergauf-Fahrweise etwa zur Hälfte Ortsgebiet. Was schon mal 50-60 km/h einschließt. Aber wie gesagt, das hat eigentlich mit dem Thema hier nur am Rande zu tun. Hat sich halt im "Gespräch" so entwickelt.
Warum sollte das Verschieben der Rekuperation von einem Pedal auf's andere irgendwas am Verbrauch ändern?
Genau entgegengesetzte Richtung; heute morgen heimwärts 4,3 km, 50,6 kWh im Schnitt. Fahrstufe war auf D, hilft aber auch nicht, wenn ich die Paddels rechts anders schalte. Und das Ganze bei zurückhaltender Bergauf-Fahrweise etwa zur Hälfte Ortsgebiet. Was schon mal 50-60 km/h einschließt. Aber wie gesagt, das hat eigentlich mit dem Thema hier nur am Rande zu tun. Hat sich halt im "Gespräch" so entwickelt.
Wierum ist egal. Ist ja Roundtrip.
Nö, es stehen immer die vollen 110kW Antriebsleistung zur Verfügung, egal was du da paddelst. Die Kennlinie des Strompedals verändert sich nur entsprechend, sprich: der "Nullpunkt" wandern von "Null Pedalweg" nach unten, wenn du hochpaddelst. Bei vollem Pedalweg ist immer 100% Leistung.
Was sich die Hersteller bei der Paddelei denken, bleibt ein Geheimnis. Technisch verändert man damit bei keinem Fahrzeug etwas. Ich tippe mal darauf, daß da Petrolheads unter den Entwicklern sind, die wie die Petrolhead-Fahrer das Bedürfnis haben, irgendwas schalten zu müssen.
Oder die Paddel-Hardware ist halt von der CX-30-Plattform vorhanden und soll einfach irgendwie benutzt werden. Sinn macht das jedenfalls nicht.
Die paddels sind ganz praktisch um beim Verzögern nicht zu Überbremsen, also Energie mit den Scheibenbremsen zu vernichten: reku Hochschalten, wenn die normale Einstellung nicht reicht.
Und um bei relativ schnellen Strecken wie Autobahn nicht unnötig zu rekuperieren, sondern möglichst nur zu rollen: reku ganz runter.
Puh, ach ich sage nichts 🙈🙉🙊 😂😂😂
Und um bei relativ schnellen Strecken wie Autobahn nicht unnötig zu rekuperieren, sondern möglichst nur zu rollen: reku ganz runter.
Da dies durch den Tempomaten bzw. durch den rechten Fuss ja bereits voll umfänglich gemacht wird, sind zwei ZUSÄTZLICHE, redundante Bedienelemente im Cockpit halt irgendwie gaga und lassen vermuten, daß es billiger war, dafür krampfhaft eine Verwendung zu suchen als die ganze Baugruppe durch ein neu zu entwickelndes und zu produzierendes Gehäuseteil zu ersetzen und damit die Produktion und Lagerhalten weiter zu diversifizieren.
Den Wert hätte ich nach 180tkm nicht erwartet...