Degradation der Traktionsbatterie / Kapazitätsverlust
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?
Dann bearbeite mal dein
„Individueller Benutzertitel“
???
nicht schlecht
2,5 Bar Luftdruck habe ich auch,nach meinem Empfinden perfekt ??
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Ich quäle den Akku. Immer und ständig, CCS aber nur im Bedarfsfall. Nix festzustellen. Ich bleib dran und werde der erste sein, der dann ein Problem bekommt
Ich weiß. Bin sehr an deinen Ergebnissen interessiert. Dein FF Faktor zu mir ist etwa 3.5
Gruß SRAM
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FF Faktor ???
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Fast Forward
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Ich habe aktuell trotz seit Tagen 15°C bei 80% nur noch knapp über 110 km Reichweite, letztes Jahr waren es bis 0°C nie unter 130 km. Schon komisch
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Und das bei identischem (oder relativ) identischem Durchschnittsverbrauch und gleichem Heizverhalten?
Das wäre dann wirklich seltsam wenn nicht sogar bedenklich.
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Mein bisheriges Fazit seit 12.20 ist: Reichweite Winter ca. 100 Km und laden auf 80% und im Sommer max. 150 KM und nachladen erwünscht, damit es für unser Nutzerprofil immer passt. Daran gewöhnt man sich und es löst keinen Stress mehr aus, wenn es mal auf 2% SoC runter geht. Für uns ist aber entscheidend, möglichst viel PV-Strom zu nutzen, weshalb wir von April bis Oktober so alle 2-3 Tage dennoch nachladen, wenn die Sonne da ist, egal ob beginnend mit 5% oder 35%. Immer nur auf 80% SoC. Damit liegen die Kosten dann für uns im optimalen Bereich, deutlich unter 20 Cent je Kwh (Winbter Nachttarif vormals 20 Cent, nun 22 Cent und PV-Strom 10 Cent).
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Was hat das mit der degradation der Batterie zu tun? 😂
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Ich sehe gerade das ich vergessen habe zu antworten. Ich habe diesen Winter den ECO Modus der Klimaautomatik weg gelassen, primär deswegen weil die Heizung dann weniger Aussetzer hat wo er bei -10°C kalte Luft bläst. Ich weiß das der Heizbedarf damit am Anfang etwas höher ist aber am Durchschnittsverbrauch hat es kaum bis gar nichts ausgemacht. Heute auch wieder mit 118 km bei 80% los gefahren, obwohl es 13°C Außentemperatur waren.