Früher gab es ja ganz oft serienmäßig getönte Farbkeile im oberen Bereich der Frontscheibe, quasi eine Dauer-Sonnenblende. Irgendwann haben die Hersteller das eingespart. Ich habe mir heute einen Keil folieren lassen. Für alle die es interessiert, hier 2 Bilder. Kosten je nach Region zwischen 35 EUR - 60 EUR (Brandenburg weniger, München mehr). Ich selbst war bei WINTEC, es bieten aber auch andere Scheibenspezialisten (Carglass etc.) an. Eine ABE gibt es dazu, bevor die Frage kommt das getönte Scheiben ja nicht erlaubt wären.
-
-
Das sieht gut aus, welche Farbe hat die Folie?
-
Puh, keine Ahnung. Der hat mich gefragt ob ich es blickdicht dunkel oder eher transparent dunkel haben will. Ich habe gesagt: Eher transparenter, habe da vollstes Vertrauen in eure Erfahrung. Es ist vielleicht minimal dunkler als die serienmäßig getönte Heckscheibe. Also so eine mitteldicke schwarze Folie, gibt da sicher 500 verschiedene.
-
Danke für die schnelle Antwort ??.
Ich werde mir so eine Folie auch rein machen lassen ?
-
Habe ich bis jetzt bei allen Auto,s nachgerüstet und von einem Fachmann folieren lassen. Wichtig ist die Folie muss eine Allgemeine Bauartgenehmigung haben. Frontscheibe 10cm Folie vom oberen Rand. Es geht aber auch ein wenig mehr fragt am besten den Fachmann.
-
Ich habe jetzt auch ein Streifen in der Scheibe … 80 Euro ?
57B69CAC-2C8E-4D4B-8C5C-CFA8070B178C.jpeg1AAA773A-8981-4285-AA13-BEC4471C7B64.jpeg8864999F-61F5-403E-9C47-5C594041BBB1.jpegEA6FFC1C-311B-4D5B-A28B-56CA4BFE654A.jpeg -
-
Da bin ich mit meinen 25 EUR ja gut dran gewesen. Wohnt ihr in der Schweiz? Wobei ich zugeben muss, das ich keine Rechnung gebraucht habe ...
-
Im Kohlenpott, „tief im Westen“
?
Ist aber mit Bauartgehnemigung und mit Prüfnummer auf der Folie ??♂️ -
Ist aber auch sehr passgenau eingearbeitet ??
CBE6327D-1A2C-49A5-BD54-ADEA8B2FD315.jpeg