Eure Reichweiten

  • Wenn du 340 Kilometer am Tag (10 Stunden) fährst, wird es eng mit dem Schnarchlader

    dann würde ich mich fragen ob der MX-30 dafür das richtige Auto ist; wäre auch als Provisiorium für mich kaum zu ertragen.

    Zur Ladegeschwindigkeit: an der Wallbox lädt er sommers mit 11 kW praktisch bis zum Schluss, aktuell eher so um 6-7 kW. Zu Hause ganz praktisch da das gut mit der PV-Anlage korreliert und kein Netzstrom erforderlich ist

    MX-30 Makoto mit Premium-Paket und GSD in soul-red, EZ 10/2023

  • Wenn man entspannt an die Sache geht, ist es kein Problem….

    der kritische Faktor ist halt die Zeit. Hatte im Herbst eine längere Fahrt (360 km jeweils) zu absolvieren, ausnahmsweise ohne Familie und ohne Zeitdruck. Da wollte ich doch unbedingt mal den MX-30 probieren, der sonst nur Strecken < 100 km bewältigen muss. Hatte hin 7 und zurück 8 Stunden gebraucht bei perfektem Verkehr und Wetter. Verbrenner wäre kaum über der Hälfte gewesen. Als Experiment völlig okay, regelmäßig brauche ich das nicht.


    Nachtrag: je nach Ladesäule ist es kein Problem mit den Stromkosten die vergleichbaren Benzinkosten zu übertreffen. Dazu kommt ein Bezahlwirrwarr, das man von Tankstellen nicht kennt. So wird das nix mit der Elektromobilität

    MX-30 Makoto mit Premium-Paket und GSD in soul-red, EZ 10/2023

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