Hier mal mit D++ abgebremst, er rekuperiert voll: https://youtu.be/id_ItJaTOD8
Eure Reichweiten
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Das ist falsch. Beim Bremsen ist die maximale Rekuperationsleistung immer gleich und unabhängig von der Paddelstellung.
So gleich ist die Rekuperation nicht. Wenn so wäre, hättest Du die Verzögerung beim Bremsen nicht dosieren können. Es ist schon ein intelligentes System.
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Mir ist das Fahrgefühl wichtiger. Landstraße D (also neutrale Stellung) da er sich für mich da gefühlt wie ein Verbrenner verhält. In der Stadt volle Rückgewinnung. So fährt er für mich dort am Angenehmsten.
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Mir ist das Fahrgefühl wichtiger. Landstraße D (also neutrale Stellung) da er sich für mich da gefühlt wie ein Verbrenner verhält. In der Stadt volle Rückgewinnung. So fährt er für mich dort am Angenehmsten.
Für mich genau so. Ab und zu mag ich aber auch bisschen spielen. Es bringt nichts aber macht Spaß.
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Vollgas, Ampel rot, Rekuperation maximal, Vollgas, Ampel rot, ...
So erreicht man nicht die maximale Reichweite, aber es macht Spaß an der Ampel.
Sogar den ein oder anderen Porsche-Opa zieht man so locker ab.
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So gleich ist die Rekuperation nicht. Wenn so wäre, hättest Du die Verzögerung beim Bremsen nicht dosieren können. Es ist schon ein intelligentes System.
Da steht "maximale Rekuperationsleistung". Von der vorgewählten Leistung bis Max. ist alles über die Bremse dosierbar.
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Hallo,
habe mir angewöhnt auf meinem Arbeitsweg mit Tempomat zu fahren. 20Km fast nur bergauf und Abend 20km bergab zurück. Ab und zu fahr ich mal etwas schneller.
Mein Verbrauch ging nie unter 18.7, egal wie vorsichtig ich war. Habe mit dem Thema jetzt auch abgeschlossen
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Hallo,
habe mir angewöhnt auf meinem Arbeitsweg mit Tempomat zu fahren. 20Km fast nur bergauf und Abend 20km bergab zurück. Ab und zu fahr ich mal etwas schneller.
Mein Verbrauch ging nie unter 18.7, egal wie vorsichtig ich war. Habe mit dem Thema jetzt auch abgeschlossen
Es ist auch ganz normaler Wert. Alles zwischen 15 (extrem langsam in der Stadt) und 28 (schnell auf der Autobanh) ist eigentlich normal. Aus meiner Erfahrung, als Richtlinie bei längeren Fahrten (auch auf der Autobahn), gute Geschwindigkeit ist 95 km/h. Bei der Geschwindigkeit stimmt auch die Anzeige „Reichweite“ mit den was das Auto tatsächlich schafft. Da schmunzeln einige wenn sie das lesen.
Die Geschwindigkeit garantiert aber, dass die Batterie die richtige Temperatur bekommt und der Verbrauch unter 20 kWh/100 km bleibt. Das wiederum sorgt für weniger Zeitverlust bei laden, was insgesamt kompensiert die verlorene Zeit wegen langsamen Fahrens. „Jacke wie Hose“ würden einige sagen. Ja, nun die längere Fahrt wird dadurch entspannter, gut planbar und billiger. So ist mal unser MX-30. Für Stadtfahrten und kurze Strecken optimal.
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kann ich bestätigen. Habe mich letztens erstmals auf die BAB "gewagt". Bei Tempomat 100 schafft er 180 km. Das hätte ich so nicht geglaubt.
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Hallo,
..ich fahre immer "voll", immer mit Klima, im Herbst/Winter immer mit Sitzheizung, aber NUR Stadt,- immer unter 18KW/h, und das seit drei Jahren..
Das Model 3 LR, was wir ein Jahr hatten,- konnte das unter 14KW/h,- bei 498 PS und Allrad..kaum verstehbar..
Gruß
Reinhard