...ja, aber das Nutzungsprofil muss halt wirklich passen!
..nein, es muss ein "Zweitwagen" vorhanden sein..
Gruß
Reinhard
...ja, aber das Nutzungsprofil muss halt wirklich passen!
..nein, es muss ein "Zweitwagen" vorhanden sein..
Gruß
Reinhard
Wow, 260km mit einer Akkuladung , bist du nur bergab gerollt
Degeneration nach vier Jahren und 49000km kann ich bis jetzt auch nicht feststellen. Lade meist nur bis 80%.
In der Stadt ist das bestimmt zu schaffen, die (völlig unrealistische) NEFZ-Reichweite waren doch knappe 280 km oder so.
Ich weiß nicht was ich sagen sollte, war letztens beim Service und es wurden einige Updates aufgespielt.
Meine Reichweite vorher waren momentan bei 100% SoC so 130-140 km
Jetzt bin ich bei 170-180 km.
Wie kann das sein?
Was können die verändert haben, dass die Reichweite um so viel steigt?
Da wurden einfach die Lernwerte zurückgesetzt und der Wagen rechnet erstmal mit dem Werksverbrauch für die Berechnung der Reichweite. Das wird wieder Stück für Stück sinken.
Bei mir sind es aktuell ca 135km/90% aber ich habe in Sommer ca 30% zur Arbeit und zurück (je 24km) gebrauch und jetzt ist es mit 2x vorheizen max 33-35%. Das passt. Ich glaube der Reichweiteanzeige nicht. Wollte mal auf 0km fahren und hab auf 10km Restreichweite noch fast 20km gefahren bis ich kein Bock mehr hatte und hatte dann Zuhause immer noch 1% Akku. Übrigens haben dann lt. Wallbox 32kwh in die Batterie gepasst.
Bei mir sind es aktuell ca 135km/90% aber ich habe in Sommer ca 30% zur Arbeit und zurück (je 24km) gebrauch und jetzt ist es mit 2x vorheizen max 33-35%. Das passt. Ich glaube der Reichweiteanzeige nicht. Wollte mal auf 0km fahren und hab auf 10km Restreichweite noch fast 20km gefahren bis ich kein Bock mehr hatte und hatte dann Zuhause immer noch 1% Akku. Übrigens haben dann lt. Wallbox 32kwh in die Batterie gepasst.
Ja das ist der größere Akku vom MX30. Ich hatte es vom REV
0 auf 100 % sind bei mir:
mit 3 kW (Ladeziegel) 33,5 kWh
mit 11 kW (Wallbox) 32 kWh
mit Schnelllader (max. 54 kW) 30,5 kWh
Reichweite im Sommer
- bei 80% - immer circa 165 km / Realverbrauch am Stromzähler rund 17 kw / 100 km
In den letzten drei Wochen (Temperaturen 0 bis 10 Grad)
- bei 80% - circa 155 km / Realverbrauch am Stromzähler rund 19kw / 100 km
Aber so richtig kalt war es ja noch nicht - denke das ändert sich noch. Wird mein erster Winter mit einem Stromer - habe also noch keine Erfahrung.
Frage an alle, die so gute Verbrauchswerte haben (unter 18kWh): in welcher Paddelstellung fahrt ihr?
P.S.: Ich weiß, es gibt noch viele andere Faktoren, mich interessiert jetzt aber nur die Erfahrung mit der Paddelstellung