dann warte mal auf den Winter
Geschwindigkeit und/oder Höhenprofil macht viel mehr aus als Sommer/Winter. 120km schaffe ich auch bei -10°C locker.
dann warte mal auf den Winter
Geschwindigkeit und/oder Höhenprofil macht viel mehr aus als Sommer/Winter. 120km schaffe ich auch bei -10°C locker.
Wir haben aktuell 7 Grad draußen und nach Volladung auf 100% zeigt unser R-EV nur noch 70km Reichweite an. Bei über 12 Grad waren es noch 82km.
Wir haben aktuell 7 Grad draußen und nach Volladung auf 100% zeigt unser R-EV nur noch 70km Reichweite an. Bei über 12 Grad waren es noch 82km.
Tja und in der Realität wird es noch weniger, weil sich der Akku auf den letzten 20% schneller entlädt.
Macht aber nichts, wir kommen dank des Wankels nie in Schwierigkeiten.
Ich würde meinen R-EV wieder kaufen.
Mit ENBW, EWE go, Aldi und Lidl ist meistens ein Schnellader irgendwo in der Nähe. Die Zeit zum Laden muss man halt mit dem doch sehr kleinen Akku einplanen
Ansonsten gibt es nichts Negatives.
Nur mal eine Frage, da ich mich immer noch nicht entschieden habe. Lädt man den REV nicht auch in der Range 20-80%?
Nur mal eine Frage, da ich mich immer noch nicht entschieden habe. Lädt man den REV nicht auch in der Range 20-80%?
Ja im Charge Modus.
Ich fahre das Auto im EV .modus, also rein elektrisch bis der Akku leer ist. Danach springt der Wankel an.
Ich lade zu Hause an der Wallbox wieder zu 100% auf.
Es gibt noch einen dritten Modus (normal). Ist aber eher uninteressant.
Ja im Charge Modus.
Ich fahre das Auto im EV .modus, also rein elektrisch bis der Akku leer ist. Danach springt der Wankel an.
Ich lade zu Hause an der Wallbox wieder zu 100% auf.
Es gibt noch einen dritten Modus (normal). Ist aber eher uninteressant.
Aber nach Akku leer schaltet er doch in den Normal-Modus? Den CHARGE-Modus nutzen wir nicht, denn da ist der Motor relativ laut und der Verbrauch auch deutlich über 12l beim ausprobieren gewesen.
Wenn R-EV leer, wird im Normalmodus gefahren, und später bei uns auf 100% aufgeladen. Diese ganze Diskussion mit 80% usw. nervt, dann sollen die Hersteller doch direkt so eine Grenze einprogrammieren.
volle Zustimmung. Der Akku des MX-30 ist eh klein, da schränkt 20-80 % den Praxisnutzen arg ein. Ich lade auch immer voll, das muss das Auto abkönnen. Käme beim Benziner ja auch nicht auf die Idee den Tankvorgang vorzeitig zu beenden
Wir hatten letzte Nacht 0 Grad und der Akkustand ist bei 80% und die Reichweite jetzt nur noch 51km, gestern um 18 Uhr bei 6 Grad waren es noch 55km.
Mich würde ja mal echt interessieren, ob es noch einen Kühlwasserwärmetauscher für den Innenraum für den Rex gibt. Klar wird die Wärme grundlegend erstmal aus der Wämrepumpe kommen aber es wäre verrückt die Abwärme nicht zu nutzen.
Macht aber nichts, wir kommen dank des Wankels nie in Schwierigkeiten.
Rein elektrisch ist immer für eine Überraschung gut, auch ich bin froh, dass ich ein Notstromaggregat dabei habe! Kälte ist so eine Geschichte und gestern mal eine Ladesäule (die ich SEHR selten nutze): nach 3 Stunden nur auf 30% geladen, die Säule hatte irgend ein Problem, dann halt mal gewankelt...