Die Reichweite wird über deinen Durchschnittsverbrauch errechnet und ist daher immer unterschiedlich, im Winter geht der Wert ziemlich in die Kniee.
Eure Reichweiten
-
-
Im Sommer schluckt die Klimaanlage trotz Wärmepumpentechnik auch mal gern 30-35 Kilometer.
LG
Sven
-
Im Sommer schluckt die Klimaanlage trotz Wärmepumpentechnik auch mal gern 30-35 Kilometer.
LG
Sven
kann ich so nicht bestätigen, bei mir sind es nur 3-5km , auch wenn mich das selber immer wundert
-
Ich bin nach wie vor überrascht, wie sparsam der Wagen ist, wir haben uns bei einem Verbrauch von rund 14 kwh eingependelt, was ich schon sehr niedrig finde, da der WLTP Wert ja weit drüber liegt.
-
kann ich so nicht bestätigen, bei mir sind es nur 3-5km , auch wenn mich das selber immer wundert
Unser Sohn kommt mit dem R-EV JETZT problemlos min. 95km weit, beim Start und voller Batterie werden 78 - 82km angezeigt. Dass die Klimaautomatik viel zieht, können wir da nicht erkennen. Im Winter wird die Heizung aber deutlich spürbar sein, das ist wohl klar, gerade wenn vorgeheizt wird.
-
Ich bin nach wie vor überrascht, wie sparsam der Wagen ist, wir haben uns bei einem Verbrauch von rund 14 kwh eingependelt,
Ich finde das dreiphasige Modell auch überraschend sparsam abseits der Autobahn. Meine Frau liegt jetzt seit Mai bei 14.2kWh/100km lt. BC, und auch real "ab Zähler" kaum drüber. Unser Model 3LR braucht gut 2kWh mehr lt. BC und gut 5kWh mehr "ab Zähler".
-
Die Klimaanlage ist eigentlich kaum spürbar im Verbrauch, die Heizung im Winter zieht die Reichweite deutlich runter.
-
Ich bin nach wie vor überrascht, wie sparsam der Wagen ist, wir haben uns bei einem Verbrauch von rund 14 kwh eingependelt, was ich schon sehr niedrig finde, da der WLTP Wert ja weit drüber liegt.
dann warte mal auf den Winter
-
Die Klimaanlage ist eigentlich kaum spürbar im Verbrauch, die Heizung im Winter zieht die Reichweite deutlich runter.
Ist bei unseren beiden CX-60 PHEV auch so. Heizung sieht man in der kalten Zeit deutlich, aber so wie jetzt ist die Klimaautomatik nur gering zu spüren.
-
dann warte mal auf den Winter
Bin letzten Winter schon mit meinem X3 30e PHEV gefahren, bei teilweise 50 kwh/100 km, mich schreckt da nichst so besonders ab und 100 km wird er schon zusammen bringen, dann passt das schon.