Ich glaube ich muss mal irgendwo meine Batterie überprüfen lassen.
Mehr als 180km wird mir in der Anzeige eig. nie angeboten.
...ist bei mir auch so. Hab den Akku prüfen lassen, alle Zellen zwischen 95 und 96%...
Ich glaube ich muss mal irgendwo meine Batterie überprüfen lassen.
Mehr als 180km wird mir in der Anzeige eig. nie angeboten.
...ist bei mir auch so. Hab den Akku prüfen lassen, alle Zellen zwischen 95 und 96%...
...ist bei mir auch so. Hab den Akku prüfen lassen, alle Zellen zwischen 95 und 96%...
Nach wieviel tkm insgesamt?
ca. 17 Tkm, EZ 12/2020
Hi, mit 110 auf der Landstraße ist man denke ich nicht gefährlich unterwegs weil man zu langsam ist
Oh Sorry Simon, die Landstraße habe ich irgendwie überlesen.
Hier im Ruhrgebiet gibt es auch nicht so wirklich viele davon.
angezeigte Reichweite: 210 km
DurchschnittsVerbrauch über zwei Jahre: 16 kWh/100 km
Fahrzeug im dritten Jahr (Vorführer zur Einführung)
Strecke überwiegend 2x25 km pro Tag pendeln über 80% Autobahn und Landstrasse vierspurig
Laden wallbox Zuhause auf überwiegend 60%
Alles anzeigenangezeigte Reichweite: 210 km
DurchschnittsVerbrauch über zwei Jahre: 16 kWh/100 km
Fahrzeug im dritten Jahr (Vorführer zur Einführung)
Strecke überwiegend 2x25 km pro Tag pendeln über 80% Autobahn und Landstrasse vierspurig
Laden wallbox Zuhause auf überwiegend 60%
Wenig Steigungen, oder?
Ich glaube mittlerweile Steigungen machen kaum etwas aus. Bergauf arbeitet der Motor effizienter (auch bei E-Motoren steigt bei hoher Last der Wirkungsgrad) und bergab kann man rekuperieren.
Also laut Verbrauchsanzeige und Durchschnittsverbrauch glaube ich schon. Ich komme beim besten Willen nicht unter 16,8kWh…
Jetzt hat meine Frau den zwei Tage. Ich wette, wenn ich den Donnerstag lade, zeigt der über 200 KM an. Ich werde berichten….
So, zwei Tage sind rum. 110KM auch über Land, morgens beheizt, mittags gekühlt. Stecker rein und voll gemacht = 196KM. Sind bummelig 15KM mehr als bei mir. Sie fährt aber auch hinter LKWs oder Schnarchnasen her.
Ich glaube mittlerweile Steigungen machen kaum etwas aus.
Den Zahn kann ich dir gerne ziehen. Die Verbräuche zur Arbeit und zurück könnten bei in meiner Umgebung nicht weiter voneinander abweichen.
Während ich zur Arbeit kaum unter 22 kWh/100km komme habe ich auf dem Rückweg Schwierigkeiten über 10 kWh/100km zu bleiben. Das ist zu 100% reproduzierbar und hat sich auch schon beim Verbrenner zu gezeigt.
Die Fahrstrategie ist dabei die selbe. Kraft kommt von Kraftstoff. Ob der jetzt flüssig oder in Form von Spannung vorhanden ist macht keinen Unterschied.