Ich habe schon das Gefühl das ein paar Kilometerchen fehlen. Und wenn es nur 10 km sind, im Winter bei max. 120 km merkt man das. Auch jetzt im Sommer steht das Ding wie festgetackert auf max. 160 km Reichweite, waren mal 180-190 km ...
Eure Reichweiten
-
-
Bei max 1C wäre eine Degradation eine Überraschung des Jahrzehnts ;))
Auch bei einer Belastung mit nur 1C ergibt sich über die Dauer eine Degradation des Akkus mit jedem Lade-/Entlade-Zyklus. Es geschieht nur langsamer.
Laden: 1C (Modelljahr 2020/21) oder 1,5C (Modelljahr 2022)
Fahrbetrieb: ca. 3,5C bei maximaler Beschleunigung
-
Die Entladeleistung ist ja deutlich höher, wie viele C sind es bei Vollgas? Da werden 107 kW angefordert, also fast 3C. Da ich auf dem Dorf wohne, benötige ich die auch mal öfter.
-
Hallo,
meine Reichweite im Sommer mindestens 200km. Durchschnitt von 16,7 kWh auf 100 km, seit 11/2020 (nie genullt). Ich fahre täglich Autobahn mit 105 km/h und Landstraße inkl. Klimaanlage. Ich klimatisiere vor Fahrtantritt 15 Minuten vor.
Mein MX30 ist ein First Edition mit 40000 km auf der Uhr. Geladen wird meist mit 3,5 kw an der Wallbox.
-
Sommer im Bergischen Land (keine Autobahn) mit dem neuen Modell ermöglicht über 220km:
pasted-from-clipboard.pngRealer Verbrauch "ab geeichtem Zähler" im Mai, also nicht BC-Angabe, sondern tatsächlich was die Wallbox reingepumpt hat:
-
Ihr schummelt alle.
Macht vor dem Foto die Klima aus. Die kostet derzeit etwa 10 Kilometer.
LG
Sven
-
Geladen 100% Reichweite 192 km Verbrauch Durchschnitt 14,5 kWh auf 100 km.
-
Gestern trotz Idealbedingungen (Wetter, Temperatur) bei einer "Langstrecke" (Landstraße, Autobahn) rechnerisch nur 170 km bei max. 100 km/h per Limiter geschafft (es war sogar die Lüftung aus). Die Strecke war etwas kürzer, jedoch verlor ich entsprechend an Reichweite. Auf dem Rückweg waren es dann rechnerisch nur 130 km als ich mit max. 120 km/h gefahren bin. Immerhin war die Ladegeschwindigkeit OK (10 kWh in 20 min während eines Einkaufs geladen, was genug war um weiter zu kommen).
-
Mit unserem 11kW-Modell schafft meine Frau aktuell im Bergischen immer neue "Rekorde" (klar, hier und da mal ein oder zwei Kilometer mehr).
Letzte Ladung kam auf 227kmVerbräuche natürlich "ab Stromzähler", allerdings an einer geeichten, abrechenbaren Wallbox - also sekundärseitig gemessen.
-
Hallo zusammen,
ich hänge bei 180km max. Reichweite laut anzeige
Die Klima wird von mir gerne genutzt, auch ab und zu mal die Vorklimatisierung.
Reichweiten und Verbräuche die ich hier sehe sind für mich irgendwie nicht erreichbar