Musstest schieben?
Nee, Frau hat zwar Blut und Wasser geschwitzt und ist sogar über die Autobahn gefahren, aber noch mit eigener Kraft bis nach Hause gekommen. Mutig...
Musstest schieben?
Nee, Frau hat zwar Blut und Wasser geschwitzt und ist sogar über die Autobahn gefahren, aber noch mit eigener Kraft bis nach Hause gekommen. Mutig...
Sehr mutig ?
ne, Restreichweite nur in Kilometer.
Hat den Vorteil dass man nicht rechnen muss ???
ne, Restreichweite nur in Kilometer.
Hat den Vorteil dass man nicht rechnen muss ???
Habe mir gedacht, (Japsen) haben sowas extra gemacht?????, eigentlich wäre besser wenn man zwischen Km und kWh umschalten könnte. ☺️
Das lieber Lufthanseat ist unhöflich. sich selbst daran halten änder oder löschen.
Zum Thema:
232km mit einer kompletten Ladung, die letzten 50km sogar Autobahn Tempo 100, die letzte Hälfte mit 300m Höhenunterschied bergauf.
Weis deine Frau noch wie viel Kilometer sie ab Rest Reichweite 0 km gefahren ist?
Nee, muss ziemlich genau gepasst haben
zeigt unser MX30 die Restreichweite in kWh?
Ich wüsste nicht, daß das geht. Bei keinem Auto.
Man kann das ja auch nicht so einfach messen, wie man z.B. eine Menge Sprit misst.
Der Batteriepack hat messbare Spannung (wie auch jede einzelne Zelle). Diese Spannung sinkt aber, je stärker man die Batterie belastet.
Deswegen wird die Leistung auch bei leerer Batterie immer mehr reduziert.
Wieviel kWh elektrischer Energie man effektiv noch entnehmen kann, hängt also maßgeblich davon ab, wieviel Strom man der Batterie abfordert. Sprich: im Schrittempo kann man noch sehr viel mehr kWh rausbekommen als bei Vollstrom.
Danke dir für die Klärung aber du gehst schon richtig in die tiefe ??. Ich wollte nur wissen/ausrechnen ohne Hilfsmittel, wieviel unser MX30 von 0% bis Volleladung die ladeverluste hat. Ja, mir auch bekannt, dass die Ladeverluste von verschieden Faktoren liegen und werden immer unterschiedlich bei jeder Ladung sein. Aber egal, ich vermute, dass bei jeder Ladung über Wallbox z. B, wird zwischen 2-4 kWh sein und das müssen wir fleißig mitbezahlen. So ist das Leben. ??♂️
Laden von null auf 100 %, inklusive Lade Verluste, in etwa 34,5 kW Stunde
schon vier mal gemacht ?
Glaube ich dir, ?wenn wie jetzt rauskriegen, wieviel kWh bei 0% unser MX30 hat/geblieben ist??, können wir saufen gehen ??