Moin, bei mir ist nach drei Jahren und 34.000 Kilometern keine Degenaration festzustellen…
Dafür zickt die 12 Volt Batterie….
Moin, bei mir ist nach drei Jahren und 34.000 Kilometern keine Degenaration festzustellen…
Dafür zickt die 12 Volt Batterie….
Hallo,
..bei 15 Grad ist das keine so große Kunst..
Gruß
Reinhard
Hast Du schon mal den SoH des Akkus gecheckt?
Das war am 16. Dezember, die 15 Grad eine Momentaufnahme.
174km bei 100% und 15 Grad ist aber jetzt auch nicht so viel. Bei mir steht unter den Bedingungen 200-220km. Bei frostigen Temperaturen ist die Reichweite fast halbiert und ich heize nur bis 15,5 Grad innenraumtemperatur 😃
Ich habe es da etwas wärmer im Auto und, die 15 Grad waren nur ein kurzzeitiger Wert. Also mal Mittags Mitte Dezember…..Ansonsten war es kühler….
Was mich mehr als die Reichweite stört ist das langsame Laden bei niedrigen Temperaturen.
Was mich mehr als die Reichweite stört ist das langsame Laden bei niedrigen Temperaturen.
Hallo,
..belaste ich mich nicht mit,- ich lade täglich,- mit extra "Schnarch Strom" 1,4kW..
Gruß
Reinhard
Wenn du 340 Kilometer am Tag (10 Stunden) fährst, wird es eng mit dem Schnarchlader
Wenn du 340 Kilometer am Tag (10 Stunden) fährst, wird es eng mit dem Schnarchlader
..das war mir von Anfang an bekannt.., dass so was sehr schlechte Laune macht.
Darum mache ich das mit einem richtigen Auto..
Gruß
Reinhard
Nö, hat prima funktioniert. Die Pausen mit Kaffee und Hundespaziergang genutzt. Nach 80% wird es zäh mit der Ladung bei Temperaturen um die Null Grad.
Benziner gerade verkauft und gestern einen anderen gekauft. So lange muss der Mazda für alle Strecken ran. Im Sommer natürlich einfacher.