Hy,
bei Verbrenner -Autos steigt auch der Verbrauch in der kalten Jahreszeit.
Aber die sind immer ineffizient, deswegen fällt es nicht so direkt auf.
Hy,
90% und 142km Reichweite bedeuten 157 km bei 100%. Ähnliche Reichweite
Passt doch bei dem schlechten Wetter finde ich.
Mein MX30 braucht im Sommer 15Kwh, und im Winter 19Kwh.
Ich nutze im Winter die Vorklimatisierung.
Ich steige ins warme Auto ein, und steige aus dem kühlen Auto aus.
Mein MX30 braucht im Sommer 15Kwh, und im Winter 19Kwh.
Ich nutze im Winter die Vorklimatisierung.
Ich steige ins warme Auto ein, und steige aus dem kühlen Auto aus.
Bin gerade am Laden bin gespannt was bis auf 90% reingeht inkl. Ladeverlust (lade an Wallbox) dann hab ich mal meinen ersten realen Verbrauchswert.
Ich hab auch immer Vorgewärmt so ca 4min aber dabei nicht angesteckt.
Vorklimatisieren braucht etwa 1%.
Wenn ich die Heizung einschalte, dann fehlen mir 20Km Reichweite.
Hy,
Nicht wirklich, theoretisch sinkt der Verbrauch sogar. Kalte Luft gleich mehr Sauerstoff gleich bessere Verbrennung. Und die Abwärme fällt sowieso immer an, wird im Winter halt nur zum heizen mitgenutzt, während du im Sommer Energie für die Klima aufwenden musst.
ich kann auch nicht feststellen dass die Verbrenner im Winter mehr brauchen, gehört aber hier eher nicht hin.
Bin letztens erstmals Langstrecke gefahren, 180 km, immer mit vollem Akku los. Tempomat 100 km/h auf der BAB. Hin mit 6 % und zurück mit 2 % angekommen. Finde das, auch für die aktuellen Temperaturen, nicht schlecht. Differenz ist mit einem Höhenunterschied von ca. 200 m denke ich logisch erklärbar. Und lade ich DC, komme ich auf ca. 30 kWh Ladeleistung für eine Akkuladung.
Unser R-EV zeigt jetzt bei 4 Grad und 100% Beladung 59km Reichweite an, der jemals höchste Wert waren 84km.
Das deckt sich mit meinen Werten. Wird dir bei vollem Akku und Tank auch nur knapp über 400km Reichweite angezeigt?
Das deckt sich mit meinen Werten. Wird dir bei vollem Akku und Tank auch nur knapp über 400km Reichweite angezeigt?
Im Moment werden gesamt 402km angezeigt, aber ich glaube, der Tank ist nicht voll, kann jetzt aber nicht gucken, unser Sohn hat den Schlüssel dabei. Hab jetzt nur den Wert aus der App.
Ich hatte heute früh nach dem Laden des Akkus mit fast vollem Tank eine Reichweite von 512 km. Außentemperatur 5 Grad.